News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Starke Innovationstätigkeit sichert Existenzen im Krisenjahr 2020
In der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass junge - also bis zu vier Jahre alte – Unternehmen besonders anpassungsfähig reagiert haben.
-
Perfektes Kräuterbeet auch ohne grünen Daumen
Smart Eden erhält für sein autarkes und vollautomatisiertes Hochbeet Förderung vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).
-
Finanzdienstleister wollen mit Nachhaltigkeit wachsen
Fast zwei Drittel investieren in größeren Anteil von Frauen in Führungspositionen.
-
Willkommensmails gestalten, die auffallen
Willkommensmails sind für den Newsletter-Versand unverzichtbar. Deshalb sind sie ein entscheidender Faktor in der Kommunikation zum Kunden.
-
Callcenter ist nicht gleich Callcenter
Heutzutage gibt es CallCenter, die sich auf bestimmte Bereiche oder Branchen spezialisiert haben.
-
11 Elemente für effektive Willkommens-E-Mails
Die Willkommens-Mail ist die erste Mail, die neue Abonnent:innen Ihres Newsletters erhalten. Wir zeigen, welche Elemente darin nicht fehlen sollten.
-
Jeder fünfte Gamer war bereits Opfer von Hasskommentaren, Mobbing oder Fake-Profilen
Rund 60 Prozent der Deutschen „zocken“ regelmäßig Videospiele wie beispielsweise Fortnite, Minecraft oder Fifa.
-
Beste Zeiten für Social Media Kampagnen - Cheat Sheet für Ihr Marketing
Wann sind die besten Zeiten für die Planung von Social Media Posts? Neue Zahlen und Daten für die Planung von Social Media Posts für mehr Reichweite.
-
Melissa's neue Lösung zur nahtlosen Identitätsprüfung in Echtzeit
Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen können nunmehr die Identitätsprüfung weiter vereinfachen und gleichzeitig Betrugsrisiken minimieren.
-
Tipps für den Wechsel zu einer neuen Analyselösung
Um die neue Lösung schnell zu implementieren, ohne die Daten ihrer User zu gefährden, müssen Unternehmen einem bewährten Prozess folgen.
-
Gasumlage: HDE warnt vor Überlastung der Wirtschaft
Nachdem am Montag die Festlegung der Gasumlage bekanntgegeben wurde, warnt der HDEvor einer Überlastung der Wirtschaft und der privaten Haushalte.
-
Karten auf den Tisch
Wie Marktwächter gegen Machtmissbrauch internationaler Akteure vorgehen.
-
40 Jahre Audio-CD
Heute wird durch Audio-Streaming weltweit mehr als dreimal so viel Umsatz generiert wie mit physischen Tonträgern.
-
Kuka Kantinenroboter stellt frische Reisgerichte zusammen
Seit gut einem Jahr stellt Semblr – ein Kleinroboter von KUKA – für die Belegschaft von Ocado in Hatfield frische Reisgerichte zusammen.
-
Gaspreisexplosion beschert dem Staat 3,6 Milliarden zusätzlich
Die deutschen Haushalte werden für Gas im Jahr 2022 über 3,6 Milliarden Euro mehr Umsatzsteuer bezahlen als im Jahr 2021.
-
5 Tipps für ein sicheres Holiday-Office
Cyberkriminalität macht keinen Urlaub. Mitarbeitende müssen sich deshalb auf Reisen gezielt vor Gefahren wie öffentlichem WLAN oder Phishing schützen.
-
Gut drei Viertel der Unternehmen bieten berufliche Weiterbildung an
Im Jahr 2020 boten 63 % der Unternehmen die klassische Form der Weiterbildung mit Lehrveranstaltungen in Form von Lehrgängen, Kursen und Seminaren an.
-
Unter Europäern sehen Portugiesen, Italiener und Deutsche im Klimawandel am ehesten größte Bedrohung
Die Portugiesen sind bei dieser Aussage auch weltweit an der Spitze, am zweithäufigsten sagen dies im internationalen Vergleich Südafrikaner.
-
TV-Wartezimmer führt granulares Wetter-Targeting ein
TV-Wartezimmer bietet ab sofort an seinen bundesweit über 6.000 Standorten die Ausspielung von Werbespots auf Basis des aktuellen Wetters an.
-
Glokalisierung: Heimat und Nähe werden zum kosmopolitischen Statement
Mehr als die Hälfte der Verbrauchenden (51%) bevorzugt Brands, die regional produzieren.