diffferent entscheidet Miele Strategie-Pitch für sich
Spannende Projekte für diffferent: Nach einem Pitch vergibt Miele mehrere Strategie-Etats aus den Bereichen ‚Smart Home‘ und ‚Miele Design Center‘ an die Berliner Strategieberatung. diffferent wird den renommierten Gütersloher Hersteller von Hausgeräten im Premiumsegment künftig in diesen beiden Abteilungen bei einigen bedeutsamen und zukunftsrelevanten Themen strategisch und kommunikativ beraten. So unterstützt diffferent die Forschung von Miele bei Zukunftsszenarien im Hinblick darauf, wie sich Märkte und Gesellschaft in den USA, Asien und Europa nach der Corona-Pandemie verändert haben. Gemeinsam mit Miele werden die Strateg:innen und Berater:innen von diffferent in den nächsten Monaten aus diesem Prozess übergreifende, zukunftsorientierte Gesellschaftsbilder und Produktinnovationen entstehen lassen und ein einheitliches Zielbild für die Zukunft des Miele Portfolios entwickeln.
Für diffferent ist das Mandat bei Miele der zweite Pitchgewinn innerhalb kurzer Zeit. Vor wenigen Wochen vermeldete die Strategieberatung, dass sie NIO, das international agierende Unternehmen für intelligente Premium-Elektrofahrzeuge, beim Markteintritt in Deutschland unterstützt.