News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
ChatGPT: Allrounder für effektive Marketing-Texte?
Marketing mit ChatGPT – Illusion oder Wirklichkeit?
-
Ranking der größten Bio-Supermärkte in Deutschland
Angeführt wird das Ranking von Denns Biomarkt, einer Tochtergesellschaft von Dennree, mit 346 Verkaufsstellen.
-
Digitalisierung tritt auf der Stelle
Die Unternehmen in Deutschland bleiben bei ihrer durchwachsenen Selbsteinschätzung in punkto Digitalisierung.
-
EVVC auf dem Weg zur Klimaneutralität
Verband plant bis 2030 flächendeckend Angebote für klimaneutrale Veranstaltungen.
-
Hidden Champions sichtbar machen
Plattformisierung als Hoffnungsträger für den deutschen Mittelstand.
-
Happy Birthday, PDF – das populärste Datei-Format der Welt wird 30
Das Erfolgsformat von Adobe prägt seit drei Jahrzehnten das Dokumentenmanagement weltweit.
-
Hirschen und Julius Bär launchen neue globale Markenkampagne
Die führende Schweizer Wealth-Management-Guppe, Julius Bär, hat gemeinsam mit Zum goldenen Hirschen Köln eine neue globale Imagekampagne gestartet.
-
Personalisierungs-Plattform trbo akquiriert Guided Selling Anbieter Chatchamp
Die Onsite-Personalisierungs-Plattform trbo übernimmt mit Wirkung zum 10. Februar 2023 den in München ansässigen Guided Selling Anbieter Chatchamp.
-
Kritik an neuer Richtlinie zum Blauen Engel für Rechenzentren
eco Allianz fordert realistische Anforderungen für Energieversorgung. Blauer Engel hat international nur wenig Bedeutung.
-
Whitepaper – ‚Grundstein‘ für zukünftige Kaufentscheidungen
Whitepaper enthalten gebündeltes Wissen zu einem Thema. Sie schulen potenzielle Kunden und legen den Grundstein für zukünftige Kaufentscheidungen.
-
Wenn realer Krieg auf den Cyberspace trifft
Die neueste Ausgabe des „ESET Threat Reports“ beleuchtet die Auswirkungen des anhaltenden Krieges in der Ukraine und dessen Folgen für die Welt.
-
The clever way to stop milk losses in dairies
Collo’s unique liquid fingerprint technology offers an easy way to optimise production and cut product losses.
-
Zwei von fünf Deutschen haben schon einmal um eine Gehaltserhöhung gebeten
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Gehaltsverhandler“.
-
Knappe Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich aktivere Positionierung der Kirche
Vor allem junge Menschen befürworten, dass Kirchen zu gesellschaftlichen und politischen Themen Stellung beziehen.
-
Krankenversicherer erzielen Bestnoten
Der elektronischen Datenspeicherung steht die Bevölkerung aufgeschlossen gegenüber, sofern sie einen Nutzen erkennen kann.
-
Digitas Pixelpark und Publicis•Poke betreuen die Essity-Marke Jobst künftig global
Gemeinsam mit Publicis•Poke wird die Zusammenarbeit mit JOBST nun erneut ausgebaut.
-
Hoher Digitalisierungsgrad in Marketing und Vertrieb zahlt sich in Krisenzeiten aus
Die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb trägt wesentlich zur Stärkung der Krisenresilienz von Unternehmen bei.
-
Digital Future Challenge 2022
Das Sieger-Team CorporateCare (Technische Universität Dortmund) überzeugte die Jury mit einem Plug-In zur Organisation von nachhaltigen Pausen.
-
Keynote: The Future of Performance Marketing
Raum: Saal 1 / mit Alex Schultz, VP Analytics & CMO, Meta
-
E-Commerce 2023 vor ungewohnten Herausforderungen
BNPL steht ein schwieriges Jahr bevor. Kommt jetzt der Durchbruch für Headless Commerce?