News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel der Zukunft
Infrastruktur, Sichtbarkeit, Automatisierung, Optimierung und Perfektionierung sind die Meilensteine zu einer globalen Marke.
-
Verbraucherstimmung verbessert sich deutlich
HDE-Konsumbarometer im Februar – bleibt aber klar unter Vor-Krisenniveau
-
Sieben Hacks, wie Händler ihre Shops fit für die Zukunft machen
Nicht nur die Anforderungen der Kunden ändern sich rasant und müssen mit neuen Features, Tools und Services bedient werden.
-
Einkaufen in Westeuropa im Vergleich
Wie treu und digital sind Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande?
-
Erfolgreiches MarTech-Setup - Learnings, Stolperfallen und erste Ergebnisse
Welche Zielsetzungen gibt es beim Einsatz von Marketingtechnologien und was sind die Learnings? Mit Anwender-Insights von DB und Bonprix
-
Mit Genie Customer Data Cloud zur Customer Company werden
Salesforce Genie Customer Data Cloud erfasst Kundendaten in Echtzeit und erstellt personalisierte Aktionen über die gesamte Customer 360.
-
Trendsetter statt Trendfollower
Die Zukunft Ihres Unternehmens hängt von der richtigen Positionierung ab. Diese drei Aspekte helfen bei der Markenpositionierung.
-
Erfolgreiches MarTech-Setup - Learnings, Stolperfallen und erste Ergebnisse
Welche Zielsetzungen gibt es beim Einsatz von Marketingtechnologien und was sind die Learnings? Mit Anwender-Insights von DB und Bonprix
-
DOOH: Lichtblick im Advertising-Chaos?
Der Advertising Markt schrumpft, Digital-Out-Of-Home wächst. Das liegt an einer Reihe von unschlagbaren Vorteilen im Vergleich zu anderen Medien.
-
Von Marktstarts, Zielgruppen und LinkedIn
Stehen Sie vor der Herausforderung, spitze Zielgruppen zu erreichen? Diese Learnings können Ihnen weiterhelfen.
-
Was 2023 in Sachen Datenschutz auf Unternehmen zukommt
Auch das Jahr 2023 wird einige neue Regelungen und Maßnahmen bringen, auf die sich die Unternehmen vorbereiten müssen. Hier vier Prognosen.
-
Wirtschaftsfaktor Online-Werbung
Digitales Marketing steht für rund 247.000 Arbeitsplätze und eine Wertschöpfung von 19,75 Milliarden Euro.
-
GfK Markt Monitor 1.-4. Quartal 2022
Der GfK Markt Monitor Schweizer Detailhandel schliesst das Jahr 2022 rückläufig mit einem Minus von 2.9 Prozent.
-
Tiefe Kluft zwischen größeren und kleineren Städten
Spürbare Mobilitätsdefizite bei der Smart-City-Transformation kleinerer Großstädte. Nürnberg führt Ranking an.
-
Deutsche Autoindustrie startet zuversichtlich ins Jahr
Die Erwartungen sind erstmals seit fünf Monaten positiv – sie stiegen auf plus 10,7 Punkte, nach minus 4,9 im Dezember.
-
„Schwer ist leicht was“ oder: Das Telefon, dein unterschätztes Marketing- und Sales-Instrument
Das Telefon bietet im Vergleich zur E-Mail in gewissen Situationen entscheidende Vorteile. Gleichzeitig will das Telefonieren auch gekonnt sein.
-
Maschinenbau: Deutliches Minus zum Jahresabschluss
Der Jahresabschluss 2022 trägt ein deutliches Minus. Insbesondere im vierten Quartal 2022 brach die Nachfrage nach Investitionsgütern spürbar ein.
-
Sabina Linke ist neue Geschäftsführerin des EVVC
Kennerin der Veranstaltungsbranche mit politischem Wissen und Gespür.
-
Nach Rekordhoch: M&A im Digital-Commerce-Umfeld normalisiert sich
Nach Spitzenwert von 699 Deals im ersten Quartal schloss 2022 dennoch YoY mit Rückgang ab.
-
Eventfilme als Marketing-Tool
So können Unternehmen durch Eventfilme den maximalen Nutzen aus ihren Veranstaltungen ziehen.