News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Newsletter- und E-Mail-Marketing
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden die Regeln der Gestaltung response-starker E-Mailings und Newsletter kennen
-
Chatbots: Drum ändere sich, wer kann!
Change in der Arbeitswelt: Erfahren Sie, wie digitale Tools und virtuelle Technologien die Effizienz steigern und Risiken minimieren.
-
GPT-3 informiert und fehlinformiert uns besser
Die Studie untersuchte die Fähigkeiten verschiedener KI-Modelle im Hinblick auf Risiken bei der Erzeugung und Verbreitung von (Des-)Information.
-
Digitale Versicherung: 4 von 10 wollen im Schadensfall rein online Kontakt zur Versicherung
Automatische Schadensabwicklung stößt bei Älteren aber auf Skepsis. Zwei Drittel wünschen sich einen Ansprechpartner, der die Abwicklung übernimmt.
-
DATEV eG mit Customer Centricity Award ausgezeichnet
Preisverleihung auf dem Customer Centricity Forum in Karlsruhe und Weltpremiere von We.Network.
-
Panama startet digitale B2B Kampagne für WMF CoffeeConnect
Die Kampagne soll sowohl kleinere Betriebe und große Betriebe mit zahlreichen Kaffeemaschinen als auch Betreiber und Röster ansprechen.
-
Subventionen steigern Motivation für umweltfreundliches Verhalten
600 Mannheimer Bürgerinnen und Bürger beteiligen sich an ZEW-Feldexperiment zu Energieeffizienz.
-
Deutscher Markt für Zeitarbeit wächst um mehr als 9 Prozent
Marktvolumen für Arbeitnehmerüberlassung steigt 2022 um 9,3 Prozent auf 33,9 Milliarden Euro.
-
xpose360 gewinnt erneut den Awin Award 2023
Das internationale Affiliate-Netzwerk Awin kürt die xpose360 zum „Best Agency Support“.
-
Diese Technologien nutzen Verbraucher in Deutschland zum Sparen
81 % der Verbraucher in Deutschland haben aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage ihr Konsumverhalten geändert.
-
Vorfahrt Vertrieb!
Oder weshalb System und nicht Talent im Verkauf erfolgreich macht!
-
straight zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.
-
Vertrauen im E-Mail-Marketing schaffen
Nur in einer guten Beziehung zwischen Sendern und Empfängern lässt sich langfristig effektives und erfolgreiches E-Mail-Marketing betreiben.
-
Mangelnde Digitalisierung begünstigt massive Abwanderung von Mitarbeitenden
Ein Drittel der europäischen Entscheidungsträger plant, in den nächsten 12 Monaten seine Stelle zu verlassen.
-
Wachstum der globalen Entertainment- und Medienindustrie verlangsamt sich
Bis 2027 wird der Markt auf 2,8 Billionen US-Dollar geschätzt.
-
Europa auf dem Weg zum Ausweis auf dem Smartphone
Trilog-Verhandlungen zur eIDAS 2.0-Verordnung abgeschlossen. 6 von 10 Deutschen würden gerne Ausweis auf dem Handy speichern.
-
Virtuelle Teams: Über alle Grenzen hinweg erfolgreich!
Souverän präsentieren – Kulturen verbinden
-
KI braucht gemeinsames Handeln
Sensibilisierung der Menschen anhand von Lernprojekten im Kontext von KI und Arbeit
-
CDR-Award 2023: Künstliche Intelligenz und vielfältiger Einsatz von Daten treiben digitale Nachhaltigkeit
Der CDR-Award ist die erste Auszeichnung in der DACH-Region, die Projekte im Bereich Corporate Digital Responsibility prämiert.