News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
ADC Kreativranking 2023
SERVICEPLAN bleibt auf Platz 1.
-
Führungswechsel bei netID
Uli Hegge löst Jörn Strehlau als CEO ab.
-
Hacker nutzen Weihnachtszeit für fiese Phishing-Kampagnen
Gefälschte SMS im Umlauf, die zur Datenpreisgabe und Installation von Malware auffordern.
-
Investitionserwartungen deutlich gesunken
Die Unternehmen in Deutschland haben ihre Investitionsvorhaben deutlich gekürzt.
-
Die besten Werbekampagnen 2023
MarketingWeek hat die sechs erfolgreichsten Marketing-Kampagnen des Jahres gekürt. McDonald's, BBC, Barbie, Fiat, Heinz und TSB sind die Gewinner.
-
Verbraucherschutz auf Online-Plattformen weiter mangelhaft
Untersuchte große Online-Plattformen setzen Regelungen für mehr Verbraucherschutz nicht ausreichend um
-
Über die Krux mit der Mission und der Vision
Drei entscheidende Aspekte, die Unternehmen genau betrachten sollten, um zu einem sinnvollen Leitbild zu kommen. Und ein Appell für Flexibilität.
-
Dynamic Yield by Mastercard stellt Shopping Muse vor, den modernen persönlichen Assistenten für den Einzelhandel
Unterstützt durch moderne Personalisierungsfunktionen definiert das auf generativer KI basierte Tool das maßgeschneiderte Einkaufserlebnis neu
-
The Golden Record – die Grundlage der Personalisierung
The New Normal – oder warum ist die Personalisierung überhaupt relevant?
-
Digitale Alternativen zur Printwerbung
In der Langzeit-Betrachtung zeigt sich ein stabiler Trend zugunsten von digitalen Medien.
-
Künstliche Intelligenz für eine erfolgreiche Marketingstrategie
Segmentierung, Targeting und Positionierung sind erfolgskritisch für eine effektive Marketing-Strategie.
-
Verbraucherstimmung erholt sich deutlich
Neue Risiken durch Unsicherheiten beim Bundeshaushalt
-
Agiles Marketing: Maximale Potenziale für schnelle Erfolge in der digitalen Transformation
Was sind Vorteile und Herausforderungen von agilem Marketing und wie welche ersten Schritte braucht es zur Umsetzung?
-
Agiles Marketing: Maximale Potenziale für schnelle Erfolge in der digitalen Transformation
Was sind Vorteile und Herausforderungen von agilem Marketing und wie welche ersten Schritte braucht es zur Umsetzung?
-
Industrie steht vor KI-Revolution – Produktionsprozesse ausgenommen
Drei von vier Jobprofilen in vorgelagerten Produktionsprozessen können künftig zum Großteil automatisiert werden
-
Bring!-Umfrage: Weihnachten achten die Deutschen bei Essen und Geschenken eher auf die Qualität als auf den Preis
Auch in schwierigen Zeiten wollen die Deutschen die Festtage genießen. Dabei setzen sie vor allem auf eines – auf Qualität.
-
Insights für nachhaltigen Erfolg auf Amazon
Amazon ist längst mehr als nur ein Online-Marktplatz – es ist ein dynamisches Ökosystem mit eigenen Spielregeln für Erfolg.
-
Datengetriebenes Marketing: Die 8 Mythen des Server Side Trackings
Datengetriebenes Marketing ist die Königsdisziplin, wenn es darum geht, digitale Maßnahmen effektiv und effizient zu planen und zu steuern.