News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Deutscher Werbemarkt kann 2024 wieder leicht wachsen
Die aktuelle Werbemarktprognose zeigt für das Jahr 2024 wieder ein Wachstum von rund 1,2 Prozent.
-
schoesslers ernennt Kerstin Pradel und Colin Marotzke zu Executive Directors Communications
Innovation und Expansion: Die Berliner Agentur schoesslers schafft die neuen Positionen mit Fokus auf Account Management und Business Operations.
-
Reden, die ankommen, halten
In der Zeit vor und nach dem Jahreswechsel müssen Führungskräfte oft Reden halten - hierfür 12 Tipps.
-
IT-Security-Trends 2024: Keine Frage mehr des „Ob“, sondern des „Wann“ und „Wie“
Alle Anwender und Geräte, die sich mit dem Unternehmensnetzwerk verbinden, sind potenzielle Einfallstore.
-
Kleineres Werbebudget, gleicher Umsatz?
In Budgetkrisen bleibt Performance Marketing der Schlüssel. Mit intelligenter Kostenanalyse und gezielter Optimierung hält man den Umsatz stabil.
-
Nur ein Fünftel der Unternehmen befindet sich auf dem Weg zu Netto-Null-Emissionen
Insgesamt haben sich in diesem Jahr 37 Prozent der Unternehmen Ziele für die Klimaneutralität gesetzt – 3 Prozent mehr als in 2022.
-
Rezessionssichere Unternehmen aufbauen mittels intelligenter Automatisierung
Trotz wirtschaftlichen Abschwungs können technologische Eingriffe künftiges Wachstum fördern.
-
Daten werden zum Wettbewerbsvorteil im Lieferkettenmanagement
Diesen fünf Fragen sollten sich Unternehmen im Hinblick auf die Transparenz ihrer Daten stellen.
-
Verbraucher bevorzugen Markenprodukte
Über die Hälfte der Verbraucher bevorzugt Markenprodukte aufgrund ihrer Qualität, während 40 Prozent Vertrauen mit Marken verknüpfen.
-
Globaler Handel geht zurück
Nahost-Konflikt noch ohne akute Auswirkungen auf Handel.
-
Der Deutsche Digital Award wird 10 Jahre alt
DDA Einreichungsphase startet mit aktualisierten Kategorien zum 10-jährigen Jubiläum.
-
Schweiz: Black Week 2023
Die Black Week 2023 verzeichnet erneut einen Rekord im Bereich der technischen Konsumgüter.
-
Personal Branding im Zeitalter der Authentizität - eine Trendwende?
Personal Branding ist zu einem entscheidenden Faktor für beruflichen Erfolg geworden
-
Academic Work stuft Solita in der TOP 10 der beliebtesten Arbeitgeber ein
Der finnische Datenmanagement-Spezialist weiß, worauf junge Fachkräfte Wert legen und klettert im YPAI-Ranking von Academic Work weiter nach oben
-
Bewegtbild wird 2024 Standardeinstellung in den AGF-Systemen
AGF stellt zum 01.01.2024 auf Bewegtbild um. Erweiterung der Grundgesamtheit.
-
Wie E-Commerce-Unternehmen von Low-Code profitieren
Mithilfe von Low-Code-Plattformen lässt sich der Aufwand von E-Commerce Unternehmen reduzieren.
-
Lingner Marketing holt für drei Projekte den German Design Award 2024
Nach dem dreifachen Erfolg im letzten Jahr geht der German Design Award auch 2024 für drei erfolgreich umgesetzte Projekte an Lingner Marketing.
-
Telemarketing Projekt - Erfolgreiches Telemarketing Projekt mit einem externen Dienstleister
Wie man ein Telemarketing Projekt erfolgreich umsetzt. Bewährte Strategien für nachhaltigen Erfolg im Unternehmen
-
Studie: Unternehmen sehen ineffiziente Prozesse als Hürde für erfolgreichen KI-Einsatz
81 Prozent investieren bereits in Technologien zur Prozessoptimierung oder haben dies in den nächsten drei Jahren vor.
-
Vermeidung von Retouren höchste Priorität
Die Rücksendung von Waren ist für den Handel immer mit einem erheblichen Aufwand und unliebsamen Kosten verbunden.