News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Influencer Marketing: 5 Trends fürs neue Jahr
Um sichergehen zu können, dass sie ihre Budgets richtig anlegen, ist es essenziell, dass Unternehmen aktuelle Trends im Blick behalten.
-
Wie MINT-Berufe für Frauen attraktiv werden
Moderne Unternehmenskultur sorgt für mehr weibliche Führungskräfte in MINT-Berufen.
-
28 % Frauenanteil in der Professorenschaft 2022
Zu Beginn der akademischen Laufbahn sind Frauen leicht überrepräsentiert, danach nimmt der Frauenanteil stetig ab.
-
Geschäftsklima für Selbständige tiefer im Minus
Die Selbständigen beurteilten sowohl ihre aktuelle Lage als auch ihren Ausblick für die nächsten Monate schlechter.
-
59 Prozent nutzen bereits Marketing Mix Modelling
MMM gewinnt an Bedeutung für Marketing, indem es über herkömmliche Mix-Elemente hinausgeht und komplexe Faktoren integriert.
-
Mit der „Story-Formel“ ins Herz der Kunden
Was hat Marketing mit formaler Logik zu tun? Mehr als erfahrene Marketer und Copy-Texter vielleicht denken.
-
B2B-Service-Unternehmen blicken überwiegend optimistisch in das Jahr 2024
Umsätze sollen 2024 durchschnittlich um 9,5 Prozent zulegen. 91 Prozent der Dienstleister planen Honorarerhöhungen.
-
Was die Inflation für 2024 bedeutet
Multiple Krisen und eine hohe Inflationsrate haben das Jahr 2023 geprägt. Viele Verbraucher sind verunsichert, das Konsumklima stagniert.
-
Drei Trends im Marketing für 2024
Das Jahr 2024 steht unmittelbar bevor. Zeit, einen Blick darauf zu werfen, welche langfristigen Themen im Marketing an Bedeutung gewinnen werden.
-
Brevo setzt seinen steilen Wachstumskurs mit der Übernahme zweier Unternehmen fort
Brevo übernimmt Wonderpush, ein Anbieter von Push-Benachrichtigungen, sowie Octolis, eine leistungsstarke Customer Data Platform (CDP).
-
Schweizer E-Commerce Markt wird 2024 noch lukrativer
Mit der Abschaffung der Importzölle auf Industriewaren per 1. Januar 2024 wird der Schweizer Markt nun noch interessanter.
-
Deutsche Konsumenten setzen verstärkt auf werbefinanzierte Streaming-Angebote
Stimmungsbild zum Jahresende 2023: Steigende Preise wirken sich deutlich auf das Konsumverhalten aus.
-
Deutscher E-Mail-Markt: GMX und WEB.DE an der Spitze
E-Mail führendes Medium für Geschäftsbeziehung von Privatpersonen mit Firmen und für Online-Shopping – weit vor Messengern und sozialen Netzwerken.
-
Diese spontanen Kaufanlässe haben den deutschen Handel 2023 zusätzlich angekurbelt
Die Krönung von King Charles, das neue Album von Taylor Swift und der Barbie-Film-Erfolg gehören zu den stärksten spontanen Kaufanlässen des Jahres.
-
Krisenfestigkeit: Unternehmertum auf dünnem Eis?
Wie Sie Ihr Unternehmen krisensicher machen und Ihren Erfolgskurs auch in schwierigen Zeiten halten.
-
Die TikTok-Trends 2024
TikTok hat seinen "TikTok Trend Report 2024" veröffentlicht. Die 4 Trends für das Jahr 2024 sind Kreativität, Neugierde, Storytelling und Vertrauen.
-
Integrationsplattform Syncler von Sellmore erhält Gütesiegel "Software Made in Germany"
Ein Meilenstein für Sellmore und deutsche Software-Innovation.
-
Erfolgreiches E-Commerce: Strategien zur Reduzierung von Warenkorbabbrüchen und Steigerung der Konversionsrate
Welche Ursachen liegen verlassenen Einkaufswagen zugrunde, und welche strategischen Ansatzpunkte gibt, um die Umsatzzahlen zu steigern?
-
Marketing in der Post-Cookie-Ära: Strategien für Konsumgüterunternehmen
Unternehmen müssen sich auf neue Datenschutzregeln einstellen und ihre Marketing-Strategien anpassen.
-
3 Tipps für Händler, um das Weihnachtsgeschäft für sich zu entscheiden
Die Vorweihnachtszeit läutet shopping-reiche Wochen ein. Unternehmen können noch einmal hohe Absätze erzielen.