News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Tricentis bringt qTest Copilot auf den Markt
Dritte Erweiterung der Tricentis Copilot Suite erweitert das Angebot an intelligenten Assistenten mit generativer KI
-
UX-Writing stellt Lesernutzen nach vorne
Mit UX Writing Micro Conversions erhöhen: Effizienter Umsatzboost durch optimierte Texte im E-Commerce.
-
So wird Außenwerbung mit Social Media kombiniert
Durch die Verknüpfung von OOH mit Social Media wird Außenwerbung messbar. QR-Codes und Geofencing sind ideale Tools für hohe Kundenbindung.
-
Checkliste für den Umsatzendspurt im E-Commerce
Zielgruppen anpassen für die Geschenkesaison und Optimierung für digitale Marktplätze werden oft vergessen. Produktbündel und Geschenkberater helfen.
-
Das neue Google Core Update ist da
Diese Änderungen erwarten Sie im Suchmaschinen-Ranking. Jetzt auf nützliche, relevante Inhalte setzen.
-
Warum Abbrecher-E-Mails oft nichts bringen
E-Mails zu abgebrochenen Warenkörben wirken oft nicht. Marken sollten den Kundenwunsch nach benutzerfreundlichem Einkauf besser bedienen.
-
Design von Kleidung per Knopfdruck ändern
Mit PortaChrome Designs per Knopfdruck ändern: Innovation für Mode, Gesundheit und Alltagsgegenstände.
-
Influencer Marketing für Handelsmarken
Influencer-Marketing zeigt Wirkung, aber Authentizität verliert an Bedeutung. AI-Influencer und ROI-Herausforderungen stellen Händler vor neue Fragen.
-
Warum der TKP oft die falsche Kennzahl ist
Unternehmen sollten beim CTV-Marketing den Fokus auf Zielgruppenansprache und ROAS legen. So lassen sich höhere Werbeausgaben effizienter gestalten.
-
Streaming liebt Werbung
Streamingdienste setzen zunehmend auf Werbung, um neue Erlösquellen zu erschließen. Netflix und Disney gehen mit werbefinanzierten Abos voran.
-
KI erkennt Schmerzen bei Ziegen am Gesicht
Forscher entwickelten eine KI, die mit 80 % Genauigkeit Schmerzen bei Ziegen erkennt. Potenzial besteht auch für andere Tiere und stille Patienten.
-
Mit Podcasts die Zielgruppe emotional erreichen
Mit Podcasts schaffen Marketer enge Bindungen und erreichen neue Zielgruppen. Die Analyse von KPIs hilft die Reichweite zu optimieren.
-
Getty Images erweitert seine generativen KI-Funktionen um neue Produkt- und Referenzbildfunktionen
Die neuen Features ermöglichen es Unternehmen jeder Größe, einfacher und schneller hochwertige, individuelle Produktbilder zu erstellen.
-
Überraschte Gesichter bekommen mehr Klicks
YouTube-Studie zeigt: Überraschung und Freude führen zu mehr Klicks. Emotionale Thumbnails optimieren die Performance der Videos.
-
Warum sich Content Marketing ändern muss
Neue Perspektive: Content Marketing ist kein Selbstzweck, sondern Treiber für Geschäftsziele und Performance.
-
Fritz-Kola provoziert am Stephansdom
Mit „Red Null“-Werbung am Wiener Stephansdom provoziert Fritz-Kola den Energydrink-Markt und setzt auf norddeutschen Humor.
-
So entsteht eine Personal Brand
Ob Kleidung oder Sprache: Das Auftreten formt die persönliche Marke. Authentisches Branding hilft, sich erfolgreich zu positionieren.
-
Geotargeting bringt Jüngere in den Laden
Cadence OTC erhöht c-Store-Verkäufe mit Geotargeting und Social Media. Campus-Marketing erweist sich als besonders erfolgreich.
-
21 Erfolgsrezepte für E-Mail-Marketing
Kundennähe durch E-Mail-Marketing: Entdecken Sie erfolgreiche Ansätze, wie E-Mails Kunden binden und die Customer Journey gezielt steuern können.
-
Drei Viertel sehen wachsende Bedeutung von Intend-Daten
B2B-Marketing: Investitionen in Technologie und Events steigen, Intent-Daten und Videos gewinnen an Bedeutung.