News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Warum Werber Retail Media lieben
Mit Retail Media nutzen Marken First-Party-Daten für bessere Zielgruppen, optimierte Kampagnen und transparente Erfolgsmessung in Echtzeit.
-
Was KMU von Websites erwarten
SEO und Leads dominieren die Website-Prioritäten kleiner Unternehmen, während Budgets und Content-Management oft Stolpersteine sind.
-
Perplexity startet KI-Shopping
Mit One-Click-Checkout und Shopify-Integration will Perplexity die Shopping-Welt verändern. Jetzt kostenloser Versand für Pro-Abonnenten.
-
Wie E-Mail-Marketing jede Generation erreicht
E-Mail-Marketing muss Generationen berücksichtigen: Boomers wollen weniger, Gen Z liebt Promo-Mails und Millennials schätzen Personalisierung.
-
KI-Revolution im Mittelstand
Effizienzsteigerung, Kostenreduktion und erhöhte Produktivität sind greifbar. KI-Einsatz in CRM und Kundensupport ermöglicht mehr Personalisierung.
-
Susanne Schgaguler wird CMO bei Weleda
Führungswechsel bei Weleda: Susanne Schgaguler übernimmt als CMO für Kosmetik; ihr Vorgänger Lars Zirpins verlässt das Unternehmen im Dezember.
-
Intelligente Lösungen durch digitale Zwillinge
Digitale Zwillinge verbinden Echtzeitdaten mit Simulationen. Sie steigern Effizienz, sparen Kosten und finden Anwendung in unterschiedlichen Branchen.
-
21 KI-Tools und ihr Nutzen
KI-Werkzeuge wie NotebookLM, Syllabi und Dubverse bringen kreative, mehrsprachige und automatisierte Lösungen für Content-Strategien.
-
Black Friday und Cyber Monday bringen 5,9 Milliarden Euro Umsatz
Der HDE erwartet zu Black Friday und Cyber Monday 2024 Umsätze von 5,9 Mrd. Euro. Trotz Kaufzurückhaltung bleibt das Interesse groß.
-
Wichtige SEO-Checks - und wie man die mit dem Screaming Frog umsetzt!
Fokus: SEO - Raum WINGMEN
-
Die menschliche Perspektive: Skills, Generationen & Zukunft im Online-Marketing.
Raum WINGMEN
-
WILLKOMMEN BEIM 15. GERMAN CRM FORUM
mit Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien
-
Des Kaisers Digitale Kleider
Stage II
-
Leitfaden zum Datenschutz und der Datenschutzkonformität im Marketing
Stage II - Dirk Freytag (Content Pass) & Ulrich Hegge (European netID Foundation)
-
25 Jahre E-Mail-Marketing: Mythen, Fehler und Erfolgsfaktoren
Summary: Spannende Anekdoten aus über zwei Jahrzehnten Umfassende Analyse vergangener und aktueller Trends Einblicke in die Zukunft des E
-
Camp3: Automatisierung – Entwicklung einer nahtlosen Customer Journey über alle Touchpoints hinweg
Hauptkongress - Stefan A. Raschke |Microsoft GmbH Dr. Matthias Ledig |Robert Bosch GmbH, Andreas Klug |ThinkOwl Andrea Woll |Neodigital VersicherungAG
-
Keynote: Es gibt kein zurück! Oder doch? Wohin geht die Kundenerwartung im KI-Zeitalter?
Hauptkongress
-
Google Deconstructed – was sich unter der Haube von Google tut
SEO - Sprecher*innen: Prof. Dr. Mario Fischer & Johan von Hülsen (SEO und Gründer der Wingmen Online Marketing GmbH)
-
Green Search Engine Marketing – Vom Big Picture bis zu deinen konkreten Möglichkeiten (heute!)
Specials - Sprecher*innen: André Goldmann & Gero Wenderholm (Freelancer Online Marketing Expert)
-
WS: SEO und AI in der Praxis
Workshop Leitung: Du lernst in Workshops, wie du LLMs für dein Online Marketing verwenden kannst.