LinkedIn will Gaming nutzen
- LinkedIn plant Puzzle-basierte Spiele wie "Queens", "Inference" und "Crossclimb"
- Microsofts LinkedIn wird von einer Milliarde Usern genutzt
- Spielebereich (Xbox, Activision) übertrifft Windows-Umsätze
LinkedIn, eine Plattform für berufliches Netzwerken und Rekrutierung mit über einer Milliarde Nutzern, plant die Einführung von Spielen, um die Verweildauer der Nutzer auf der Plattform zu steigern.
Das Unternehmen beabsichtigt, Spiele anzubieten, die auf dem Erfolg von einfachen Puzzle-Spielen wie Wordle aufbauen. Die neuen Spiele, darunter "Queens", "Inference" und "Crossclimb", sollen Nutzer dazu ermutigen, regelmäßig auf die Plattform zurückzukehren und sich mit Kollegen zu vernetzen.
Der Eigentümer von LinkedIn, Microsoft, ist ein Spielegigant. Seine Spielesparte - zu der Xbox, Activision Blizzard und ZeniMax gehören - hat im letzten Quartal 7,1 Milliarden Dollar Umsatz gemacht und damit zum ersten Mal den Umsatz von Windows übertroffen.
Es bleibt unklar, wie und ob Microsoft in das Projekt involviert ist. Der genaue Starttermin für die Einführung der Spiele auf LinkedIn ist ebenfalls noch nicht bekanntgegeben worden.