Contact-Center
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Wie KI den Kundenservice verändert
KI-Agenten verbessern Kundenservice durch effiziente Problemlösung, personalisierte Interaktion und innovative ergebnisorientierte Preismodelle.
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Datenschätze heben mit Business Intelligence
Investitionsstudie des Contact-Center-Network zeigt Investitionstrends für 2024. Ganz oben stehen KI, Business Intelligence und Personalschulung.
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Chinas Frauen bevorzugen KI-Männer
AI-Chatbots bieten in China Romantik und Begleitung. Chinesische Tech-Riesen wie Baidu und Tencent entwickeln flirty Chatbots.
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Sechs Customer-Experience-Trends im Jahr 2024
So lässt sich nicht nur die Customer Experience (CX) verbessern, sondern auch die Loyalität der Kunden gewinnen.
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Genesys kündigt die Übernahme von Radarr Technologies an
Neue Funktionen ermöglichen tiefgehende Social-Media-basierte Erfahrungen, die einfach, kontextbezogen und personalisiert sind.
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AT&T zeigt bei Anrufen Markenlogo
AT&T ermöglicht Markenanrufe zur Bekämpfung von Spam-Anrufen. Kooperation mit TransUnion und Neustar für sichere und verifizierte Anrufe.
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Wie Conversational Marketing KI und Mensch kombiniert
Markt für Conversational Marketing soll bis 2028 auf 4,5 Mrd. USD wachsen. Schnelle Agentenreaktion erhöht Meeting-Buchungschancen enorm.
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Service wichtiger als der Preis
Menschliche Verbindungen werden wichtiger, besonders angesichts der wachsenden Rolle von KI. Verbraucher bevorzugen menschliche Verbindungen.
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KI-Chatbot beschimpft eigene Firma
DPD-Chatbot überschreitet Grenzen: Nach Systemupdate liefert er bissige Kritik anstatt hilfreicher Antworten.
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Customer Experience leicht gemacht
So wird die Kundenreise zum Erfolgserlebnis
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Bundesnetzagentur verhängt Höchstbußgelder wegen unerlaubter Telefonwerbung
Die Bundesnetzagentur verhängte 2023 wegen unerlaubter Telefonwerbung Bußgelder in Höhe von 1,435 Mio. Euro. Im Jahr 2022 waren es 1,15 Mio. Euro.
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Elevator Pitch - Eine umfassende Anleitung zur Erstellung, Nutzung und Durchführung im Telemarketing
Erfahren Sie, was ein Elevator Pitch ist und wie Sie ihn, insbesondere im Telemarketing erstellen, nutzen und durchführen können.
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So verbessern KI-Chatbots die Conversion-Rate
Die digitalen Assistenten nutzen maschinelles Lernen und natürliche Sprachverarbeitung, um automatisierte und interaktive Konversationen zu führen.
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Verbraucher offen für die Nutzung von KI-Chatbots im Kundenservice
Mehrheit der Verbraucher ist aufgeschlossen für KI-gestützte Anwendungen im Kundenservice, teils aber auch noch zurückhaltend und zwiegespalten.
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Studie offenbart: Versicherungen top, Banken flop bei Kundenanfragen
E-Mails werden schnell beantwortet. Bei Banken lange Wartezeiten in der Telefonschleife, Versichungen etwas schneller.
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Die Vorteile eines cloudbasierten Contact Centers
Um ihre Kunden besser bedienen zu können, investieren erfolgreiche Unternehmen in cloudbasierte Technologie für ihre Contact Center.
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Erfolgreiche B2B Customer Experience – Worauf kommt es an?
In unserem Beitrag stellen wir Euch die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer gelungenen CX im B2B vor.
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Personalisierte Customer Experience im E-Commerce
Personalisierung bringt Relevanz. Mit Technologie Daten nutzen, skalieren, automatisieren.