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Was haben südamerikanische Rinderfelle und Hängelampen gemeinsam?

Expertiserocks Dropshipping und Amizan.Shop im Interview.
EXPERTISEROCKS S.L. | 01.06.2020
Amizan.Shop: Hängelampe Mona Raumatmosphäre mit Stil (Copyright: Kayoom GmbH) © EXPERTISEROCKS S.L.
 

EXPERTISEROCKS und Amizan.Shop vertiefen Zusammenarbeit. Im Interview berichtet Amizan-Geschäftsführer Michael Woth über die weiteren Meilensteine und die aktuelle Sortimentserweiterung. Die Fragen stellte EXPERTISEROCKS-Geschäftsführerin Jasmin Hoffmann.

Hoffmann: Wie kommt man auf die Idee, südamerikanische Rinderfelle zu verkaufen?
Woth: Es begann mit einer Nischenidee. Bei der Store-Eröffnung ging es ganz pragmatisch darum, eine Nische zu finden. Rinderfelle ohne Löcher im Leder erschienen eine gute Wahl. Kleine Unebenheiten sind gewollt und stehen für Natur, Narben unterstreichen zudem die Echtheit. Viele der angebotenen Felle kommen - das ist richtig - aus Südamerika, vorwiegend aus Argentinien.

Hoffmann: Wie kam dann der Wechsel zu Steh- und Tischlampen? Wieder rein nischengetrieben?
Woth: Nein, es muss am Ende ein stimmiges Shop-Konzept entstehen. Rinderfelle sind im weitesten Sinn Teppiche. Wir sind also im Bereich Innendesign. Lampen und Beleuchtungen waren insofern stimmig und naheliegend.

Hoffmann: Wie finden Kunden den Weg in den Shop?
Woth: Die Angebote sind auf Preisvergleichsportalen gelistet. Darunter idealo oder auch Moebel24.

Hoffmann: Mit anderen Worten: Facebook-Ads spielen keine Schlüsselrolle?
Woth: Das ist richtig. Der nächste Schritt wird die Implementierung in Google Shopping sein. Ich denke, es macht Sinn, präsent zu sein wenn Kunden aktiv nach einem unseren Produkten suchen. Klassische Ads laufen oftmals am tatsächlichen Bedarf vorbei.

Hoffmann: Klingt schlüssig. Wer also nach Duftlampen sucht, wird über Preisvergleichsportale fündig?
Woth: Duftlampen haben wir in der Tat im Sortiment, der Fokus liegt gegenwärtig aber auf dem Thema: "Warum im Dunkeln sitzen, wenn man Licht so stilvoll genießen kann?"

Hoffmann: Was genau kann ich mir darunter vorstellen?
Woth: Woran denken Sie als Erstes beim Einrichten ihres neuen Zuhauses? An eine schöne Couch, einen Esstisch mit Stühlen oder an ein Bett? Lampen folgen oft erst viel später oder gar als letztes. Dabei sind sie für ihre Raumatmosphäre enorm wichtig! Wir haben daher ein Themen-Special mit der Hängelampe Mona. Mehr über Mona finden Sie hier: https://deal.elegante-einrichtung.de/angebot/

Hoffmann: Ein gelungenes Konzept! Gerne stehen wir auch weiterhin für strategische Fragen zur Seite. In den kommenden Wochen und Monate soll aber auch die Marktplatz-Präsenz ausgebaut werden, oder?
Woth: Ja, das ist ein Grund, warum wir die Zusammenarbeit mit EXPERTISEROCKS vertiefen. Gegenwärtig wird das Sortiment auch auf Amazon, Rakuten und weiteren Marktplätzen angeboten, aber für eine ganzheitliche Strategie gehört dann doch noch ein wenig mehr dazu.

Hoffmann: Das stimmt wohl. Abschließend: Was ist die größere Herausforderung als Dropshipping-Betreiber?
Woth: Die Vielzahl der Kanäle zu managen und überall aktuelle Daten auszuspielen. Wir sind daher sehr froh, auf die langjährige Expertise von EXPERTISEROCKS zurückgreifen zu können.

Hoffmann: Vielen Dank für das Gespräch!

EXPERTISEROCKS ist auf den Aufbau von skalierbaren Onlineshops mittels EU-Dropshipping spezialisiert. Wie spannend eine solche Expansion sein kann, wurde gerade deutlich.