Handel
-
1 Milliarde Einkäufe weniger mit Bargeld
Aktuelle EHI-Studie belegt erhebliche und nachhaltige Veränderungen beim Bezahlen im stationären Einzelhandel.
-
Attribution im Affiliate Marketing
Neuer BVDW-Leitfaden: Attribution im Affiliate Marketing kann durch berechtigtes Interesse gerechtfertigt werden
-
Deutschlands Marken des Jahres 2020
Lego drittes Jahr in Folge Verbraucherliebling.
-
Grüne Welle erobert Supermärkte
Konsumenten honorieren Nachhaltigkeit.
-
Der Boom von Online-Marktplätzen
Welche Vorteile sich für den stationären Handel bereithalten und was vor allem KMUs mit dem Blick auf Best Cases aus der Krise lernen können.
-
xpose360 erhält Awin-Award 2020 für den besten Agency-Support
Die xpose360 als internationale Digital-Marketing-Agentur erhielt dabei erneut einen der „Awin Agency Awards 2020“.
-
Corona-Pandemie verdirbt Verbrauchern die Stimmung
Das HDE-Konsumbarometer zeigt für den November eine Verschlechterung der Verbraucherstimmung an.
-
Die größte Aldi Süd Filiale der Welt eröffnet im Ruhrgebiet
2000 Quadratmeter Verkaufsfläche mit Backwelt und Kräuter-Kleingarten.
-
Worldline fusioniert mit Ingenico
Durch die Bündelung der Kräfte wir Worldline zu einem international führenden Zahlungsverkehrsanbieter.
-
Paketbranche wächst 2020 deutlich weiter
Rekord-Weihnachten: 420 Millionen Sendungen an Privatpersonen erwartet.
-
Vor Corona-Gipfel: Einkaufen in der Pandemie sicher
Neuerliche Einschränkungen für die Geschäfte sind nicht notwendig und würden großen wirtschaftlichen Schaden anrichten.
-
In vier Schritten zu mehr Umsatz im E-Commerce
Wie Webshop-Betreiber mit einer Performance-getriebenen Strategie Umsätze langfristig steigern und ihre Marke gezielt aufbauen können.
-
Eine Abmahnung kostet 1.790 Euro
Für 47% der Online-Händler stellen Abmahnungen eine akute Existenzbedrohung dar.
-
Top 5 Einkaufstage der Weihnachtssaison 2020
Deutsche Konsumenten werden weniger häufig im Laden einkaufen, dafür aber gezielter, sodass jeder Kundenbesuch für Einzelhändler von größerem Wert ist
-
Konsumgüterunternehmen beschleunigen ihre E-Commerce-Investitionen
Studie von Publicis Sapient und Adobe zeigt aufschlussreiche Einblicke in deren Investitionen in E-Commerce, Data Analytics und Künstliche Intelligenz
-
Neue Anforderungen im Online-Payment
E-Commerce-Branche fordert Übergangsfristen für die Umsetzung.
-
Affiliate Marketing Trends im Corona-Jahr 2020
Kurzfristige Planungshorizonte und kürzere Reaktionszeiten bei der Umgestaltung haben dieses Jahr besonders geprägt.
-
Mobile-Shopping legt im Weihnachtsgeschäft weiter zu
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft explodierte die Nutzung von Smartphones für Bestellungen, während Desktop- und Tablet-Bestellungen rückläufig waren.