Handel
-
Mobile-Shopping legt im Weihnachtsgeschäft weiter zu
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft explodierte die Nutzung von Smartphones für Bestellungen, während Desktop- und Tablet-Bestellungen rückläufig waren.
-
Runder Tisch Innenstadt: Handel bei Digitalisierung unterstützen
Die Lage ist in vielen Stadtzentren sehr kritisch und die dort ansässigen Händler sind bei Zukunftsinvestitionen auf Unterstützung angewiesen.
-
Rekord-Umsatz beim Amazon Prime Day 2020
Kleine und mittlere Unternehmen verzeichneten fast 60 Prozent mehr Umsatz als am Prime Day 2019.
-
Black Friday Studie: Online-Händler optimistisch
Online-Händler erwarten Umsatzwachstum I Umsatzrückgang im stationären Handel prognostiziert.
-
Dropshipping Magazine: Jubiläumsausgabe jetzt im Handel
Exklusive Coverstory mit Verleger Julien Backhaus
-
Internationale Buchmärkte 2020 mit starkem Comeback nach Lockdown-Phase
Frankreich holt kräftig auf, Niederlande und Flandern kommen glimpflich davon. Beliebtester Roman seit Ende des Lockdowns von Joël Dicker.
-
Corona-Krise: Verbraucher mit hohem Vertrauen in den Lebensmittelhandel
Das Vertrauen in den Lebensmittelhandel in der Bevölkerung ist groß. Das zeigt der aktuelle Handelsreport Lebensmittel.
-
Digital Commerce: Einzigartige Erlebnisse schaffen
Unternehmen müssen einmalige Online-Erlebnisse schaffen, um Kunden zu begeistern und zu binden. Neue Technologien und Techniken sind das Zauberwort.
-
Bereit für Black Friday? Kaufverhalten, Trends und rechtliche Grundlagen
Black Friday: Erfahrungen der Vorjahre und Ausblick auf 2020. Diese Informationen helfen Ihnen dabei, Ihre Marketing-Strategie optimal auszurichten.
-
Deutsche Verbraucher sind beim Marken-Boykott konsequent
Knapp zwei von fünf Deutschen haben schon einmal eine Marke aufgrund eines Skandals boykottiert.
-
Retourenquoten sind im Auslandsgeschäft niedriger
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel bündelt dringend notwendige Forschung über Warenrücksendungen.
-
Wird Shopify zur Amazon-Alternative?
Ob auch Marken auf die Shopify-Software setzen sollten und ob das eine echte Alternative zur Präsenz auf Amazon & Co darstellt. Fragen und Antworten.
-
Die eBay Händler-Awards 2020: Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner
Am gestrigen Dienstag verlieh eBay Deutschland mit einer digitalen Award Show die dritten eBay Händler-Awards in Folge.
-
Top-1.000-Onlineshops: 50 Milliarden-Marke geknackt
Im vergangenen Jahr haben die 1.000 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland 51,69 Mrd. Euro erwirtschaftet.
-
95% der Entscheider im Einzelhandel, glauben an ihre Innovation
87% der Einzelhändler sagen, dass Innovation durch die aktuelle Technologie in ihrem Unternehmen eingeschränkt wird.
-
Affiliate Marketing generiert jeden siebten Euro im E-Commerce
Laut einer neuen Erhebung der Fokusgruppe Affiliate Marketing generierte Affiliate Marketing im Jahr 2019 rund zehn Milliarden Euro Umsatz.
-
Deutsche kaufen wieder mehr Bier im Lebensmitteleinzelhandel
Getränkeabholmärkte werden während Corona zur beliebten Adresse: Deutsche kaufen dort acht Prozent mehr Bier und Biermixgetränke als im Vorjahr.
-
Kostenlos verkaufen über Google Shopping?
Ein Blick auf die Auswirkungen für Shops und Händler. Empfehlungen, wie Shopbetreiber von den organischen Produkt-Listings profitieren können.
-
Verbraucherstimmung erholt sich weiter – Konsumenten bleiben aber abwartend
Das HDE Konsumbarometer im Oktober steigt weiter an, gleichzeitig geraten aber die Einkommenserwartungen ins Stocken und die Anschaffungsneigung sinkt