Handel
-
Die E-Rechnung kommt – aber nicht alle Unternehmen sind vorbereitet
Von 27.11. an müssen Lieferanten des Bundes Rechnungen in einem strukturierten elektronischen Format stellen.
-
Verbraucher vermissen ein Online-Angebot ihrer Geschäfte vor Ort
Große Sorge um Zukunft des stationären Einzelhandels. Jeder dritte Online-Shopper bestellt seit der Corona-Pandemie mehr im Netz.
-
Einzelhändler wollen in neue Technologien investieren
Aktuelle "Global Shopper" Studie: Sechs von zehn Einzelhändlern wollen aufgrund von Corona verstärkt in neue Technologien investieren.
-
Handelsverband kritisiert Überregulierung des Wettbewerbs
Regierungsentwurf zu Umsetzung der UTP-Richtlinie.
-
E-Commerce: Österreichs umsatzstärkste Shops
EHI und Statista erfassen Top-250-Onlineshops in Österreich.
-
Fast 80 Prozent der Weihnachtsmärkte fallen aus
Der Handel erwartet massive Auswirkungen für das Weihnachtsgeschäft der innerstädtischen Einzelhändler.
-
9 von 10 Online-Shoppern kaufen Kleidung, Schuhe und Accessoires im Netz
Mehr als jeder zweite Online-Shopper setzt auf Black-Friday-Angebote.
-
Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 3,7 Milliarden Euro um
Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro zu Black Friday und Cyber Monday.
-
Knapp 60 Prozent des Innenstadthandels in Existenzgefahr
Sinkende Umsätze und geringe Kundenzahlen bringen immer mehr Händler in finanzielle Schieflage.
-
Corona treibt Digitalisierung im Großhandelseinkauf voran
zentrada wächst im Jahr 2020 um fast 100 Prozent.
-
Die Innenstadt der Zukunft braucht ein digitales Fundament
Partner dafür sind Onlinehandel und Plattformen: 6-Punkte-Plan des bevh
-
86 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bequem von Zuhause aus
Neuer Report von Episerver zeigt: Retailer müssen mit einem für alle Kanäle optimierten, kundenzentrierten Shopping-Erlebnis punkten.
-
Was Einzelhändler jetzt wissen müssen
Was Einzelhändler jetzt wissen müssen, um ihren Kunden eine optimale Shopping-Experience mit minimalen Einschränkungen zu bieten.
-
Jetzt noch den Umsatz ankurbeln: So geht Black Friday und Weihnachtsshopping auf Amazon
Wie Sie Ihre Kunden im Jahresend-Shoppingboom gezielt erreichen und Ihr Angebot perfekt in Szene setzen. Jetzt noch handeln!
-
Black Friday 2020 - wichtiger denn je für den Einzelhandel?
Welche Einzelhändler haben das vergangene Halbjahr richtig genutzt? Prognose für das Jahresendgeschäft und wer sich behaupten wird.
-
Innenstadthandel im November: Weniger Kunden und massiv sinkende Umsätze
Handelsverband Deutschland appelliert deshalb dringend an die Bundesregierung, auch Einzelhändler in ihr Nothilfeprogramm aufzunehmen.
-
Senkung der Mehrwertsteuer wurde in Supermärkten weitergegeben
ifo Institut: Bei Produktgruppen mit stärkerem Wettbewerb hat die Mehrwertsteuer-Senkung größere Preisreduzierungen verursacht.
-
Innovative Marketingansätze für Fashion Commerce
Welchen Einfluss werden die Corona-Folgen auf den Fashion Commerce von morgen haben und worauf müssen sich Marketer jetzt einstellen?