Handel
-
Corona-Eindämmung
Handel warnt vor Lockdown mit Ladenschließungen.
-
Personalisierung im E-Commerce – die sieben größten Erfolgsfaktoren
Selbst die beste individuelle Ansprache kann nur höchst eingeschränkte Resultate liefern, wenn sie nicht entlang der gesamten Journey eingesetzt wird.
-
Covid-19: Diese fünf Marketing-Trends sorgen für einen frohen Jahresabschluss
Nur mit der richtigen Marketingstrategie werden Einzelhändler in der Lage sein, das diesjährige Weihnachtsgeschäft zu nutzen.
-
Coronakrise trifft Weihnachtsgeschäft hart
Ein Drittel der Einzelhändler in Existenznöten.
-
Schlechte Warenverfügbarkeit bringt Kunden zur Weißglut
Frust beim Onlineshoppen: Aktuelle Studie „E-Commerce-Frustbarometer“ über die nervigsten Situationen im E-Commerce.
-
Schnelligkeit und Konsumentennähe werden für Marken erfolgsentscheidend
Lockdown light, geschlossene Gastronomie und Sportclubs, wechselnde Beschränkungen und Lockerungen verändern Konsumentenbedürfnisse.
-
Vier von fünf Verbraucher kaufen Weihnachtsgeschenke 2020 online
Ältere Generation shoppt häufiger online. Erfahrungsberichte andere Kunden sind wichtigstes Kaufkriterium.
-
Fünf Tipps, wie sich kurzfristig eine Online-Terminvereinbarung realisieren lässt
Wie Händler im Weihnachtsgeschäft mit der pragmatischen Lösung einer Online-Termin-Vergabe Kunden optimal beraten und die Frequenz im Laden entzerren.
-
panadress und Innoplexia bringen gemeinsam die Softwarelösung „Platzhirsch“ auf den Markt
Die Lösung ermöglicht Unternehmen datenbasierte Entscheidungshilfen zur Optimierung von Standorten und Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.
-
Affiliate Conference 2021 wird Digital mit News, Trends und Insights
Die Affiliate Conference DIGITAL findet am 08. und 09.03.2021 als reine Online-Konferenz statt.
-
60 Prozent der Händler bangen um das Weihnachtsgeschäft
Mehr als die Hälfte der Befragten gehen für den Dezember von deutlich weniger Kunden und sinkenden Umsätzen aus.
-
Werden Retouren weggeworfen?
Was geschieht mit der Ware im Onlinehandel, wenn ich sie zurückschicke? bevh veröffentlicht wissenschaftliches Kompendium zum Thema „Retouren“.
-
Weitere Umsatzverschiebungen in den Online-Handel
Verlängerung des Lockdown-light verschärft Existenznot bei Händlern in den Innenstädten.
-
Drohen Hamsterkäufe und lange Schlangen vor Geschäften?
Corona-Gipfel: Handel warnt vor strengeren Vorgaben für Kundenanzahl in Geschäften.
-
Knapp jeder Fünfte hat schon einmal über ein soziales Netzwerk eingekauft
Eine aktuelle YouGov-Umfrage über Social Shopping, das Einkaufen in sozialen Netzwerken.
-
Wegen Corona: Sonn- und Feiertagsarbeit erlauben?
bevh fordert vorübergehende Aufhebung des Verbots der Sonn- und Feiertagsarbeit für den gesamten Handel.
-
Deshalb wird der Black Friday 2020 Rekorde brechen
Die Daten haben gesprochen. Der Black Friday geht als Ereignis weit über einen einzigen Tag hinaus. Gute Nachrichten für den digitalen Einzelhandel.
-
Kaufkraft in Deutschland 2020: Corona-Krise prägt die Entwicklung
Rückgang der Gesamtkaufkraft um 3% auf ca.1.950 Mrd. Euro. Positive Wirtschafts- und Arbeitsmarktsignale im frühen Herbst.
-
Bekleidungshandel verliert 40 Prozent Umsatz
Viele Händler sind auf staatliche Unterstützung angewiesen.