print logo

Landliebe, Nivea, Ritter Sport und Rotkäppchen haben bestes Markenimage unter FMCG-Marken

FMCG Ranking 2021 untersucht Konsumgüter des täglichen Bedarfs im Bereich Food und Non-Food.
FMCG Ranking 2021 © freepik / monsterstudio
 

Im aktuellen FMCG-Ranking von YouGov, das Konsumgüter des täglichen Bedarfs im Bereich Food und Non-Food umfasst, liegen die Marken Landliebe, Nivea, Ritter Sport und Rotkäppchen innerhalb ihrer Kategorien auf dem jeweils ersten Platz. Grundlage für das Ranking bilden die Index-Werte zum Markenimage des Markenmonitors YouGov BrandIndex. In der Kategorie „Lebensmittel“ erreicht der Hersteller von Molkereiprodukten Landliebe mit 35,0 Index-Punkten den ersten Platz. Unter „Pflege und Kosmetik“ landet wiederum die Beiersdorf-Marke Nivea mit 42,4 Punkten auf Rang 1. Bei „Snacks und Süßwaren“ führt Schokoladenhersteller Ritter Sport mit 39,2 Punkten die jeweilige Top 10 an. Und unter „Sekt, Spirituosen und Biere“ landet Sekthersteller Rotkäppchen auf Rang 1 (27,7 Punkten).

Die jeweiligen Top 3 der vier Kategorien im FMCG-Ranking in Deutschland

Bei den „Lebensmitteln“ folgen Philadelphia mit 32,5 Punkten und Iglo mit 29,5 Punkten auf den Plätzen 2 und 3. Bei „Pflege und Kosmetik“ sind die Zweit- und Drittplatzierten die dm-Marke Balea (29,2 Punkte) und Oral-B (26,7 Punkte). Unter „Snacks und Süßwaren“ landen Haribo mit 38,9 Punkten auf Platz 2 sowie der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt mit 36,5 Punkten auf Platz 3. Im Bereich „Sekt, Spirituosen und Biere“ schließlich platzieren sich Baileys (25,7 Punkte) auf Platz 2 und Krombacher (22,8 Punkte) auf Platz 3.