Retail-IT
-
Der Ton wird rauer
Zulieferer-Befragung zeigt: Vor allem deren Zufriedenheit mit den großen deutschen Premiummarken sinkt.
-
Otto Group gründet Otto Group Digital Solutions
Neue Holding für digitale und handelsnahe Dienstleistungsunternehmen.
-
eBay und Trendone stellen Trendreport vor
E-Commerce-Trends aus den Bereichen Virtual Reality, Artificial Intelligence und Internet of Things. 30 globale Cases zeigen technische Entwicklungen.
-
Soviel kostet Werbung für Mode im Web
Die Modebranche ist mit 10 Milliarden Euro jährlich das umsatzstärkste Segment im Web. Durchschnittlich geben Nutzer 112 Euro online für Mode aus.
-
E-Commerce-Vorreiterrolle in der Drogeriebranche
Neuer responsiver Online-Shop der Drogeriekette Rossmann ermöglicht mobiles Shopping auf allen Devices. Konzeption und Design von Aperto.
-
Neuer Hub nutzt Watson, um Marketers erfolgreicher zu machen
Think Marketing bietet neben Neuigkeiten aus der Branche Thought Leadership-Inhalte von Top-Influencern.
-
Nächster Shopware Community Day am 9. Juni 2017
Der Shopsystemhersteller shopware AG hat jetzt frühzeitig den Termin für den Shopware Community Day 2017 bekannt gegeben: der 9. Juni 2017.
-
bevh zur dmexco: Zukunft des Handels ist digital
bevh und EHI Siegel beraten auf der dmexco zum "Aber wie?"
-
E-Commerce: Messenger und Mobile sind im Kommen
Der Handel hinkt der Digitalisierung hinterher. Tipps und Trends rund um den E-Commerce.
-
"Digital Leadership": Nachholbedarf bei vielen Unternehmen
Michael Badichler, Geschäftsführer der Agentur rotorminds, entwickelt interaktive Kommunikationslösungen und sieht großen "digitalen" Nachholbedarf.
-
Deutsche sind online Wechselkäufer
Repräsentative Umfrage: 49 Prozent würden für einen Bonus den Shop wechseln, 43 Prozent suchen nach Angeboten und Rabatten ohne konkreten Bedarf.
-
Zehn Schritte zum optimalen Warenkorb
Der Warenkorb ist der Punkt, an dem der Erfolg der gesamten Shop-Strategie ablesbar ist. Die Internet World Messe gibt Tipps für Online-Händler.
-
Spezialanbieter für den E-Commerce
Ob Shop-Betrieb, SEO, Payment oder Fulfillment: Der E-Commerce baut auf viele Dienstleister.
-
Wie Conversion-Rate und ROI steigern?
Die ConversionCon in Köln 2016 findet am 27.10.2016 in der Lanxess Arena die erste Konversions-Konferenz in Köln statt, im Rahmen der StartupCon.
-
SEO: 10 Tipps zur Webshop OnPage-Optimierung
Eine gute Position bzw. Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Online-Handel. Zehn Tipps zur besseren Auffindbarkeit.
-
Erneut zweistelliges Wachstum im Interaktiven Handel
Der deutsche Interaktive Handel wuchs im 2. Quartal 2016 um 11,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch Versandbuchhandel hat sich gefasst.
-
Amazon Prime Now zwingt Handel zum radikalen Umdenken
Höchste Zeit, dass sich der lokale Einzelhandel endlich aus seiner Komfortzone herausbewegt.
-
Der Kunde zahlt nicht, was nun?
Welche Rechte haben Shopbetreiber im Fall eines Zahlungsverzugs?