Retail-IT
-
Black Friday und Weihnachtsgeschäft setzen Online-Shops unter Druck
Neben Schnelligkeit und Flexibilität bei der Lieferung wird Überblick über Sendungen für Kunden immer wichtiger.
-
E-Commerce: Wachstum und Konzentration
Studie: EHI und Statista erfassen E-Commerce-Markt in Österreich und der Schweiz.
-
Black Friday & Cyber Monday 2016 knacken erstmals Milliarden-Umsatz
Experten-Prognose: 1,1 Milliarden Euro Umsatz für das Black Friday-Wochenende erwartet – ein Wachstum von 18,3 Prozent gegenüber 2015.
-
Experten sprechen sich klar für den Arzneimittelversand aus
Und sie haben gute Gründe dafür - Arzneimittelversorgung in Deutschland, Teil 2
-
Deutsche Handelspreise für mytheresa.com, Conrad Electronic und Friedhelm Dornseifer
Verleihung der deutschen Handelspreise auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin.
-
Herausforderungen im internationalen Online Shop
Deutschland ist ein relativ großer Markt für Händler, auf der Welt gibt es aber unzählige Märkte, von denen viele noch größer sind.
-
Unic feiert 20 Jahre innovatives Denken und Handeln im E-Business
Der E-Business Experte Unic feiert sein 20-jähriges Jubiläum und das fünfjährige Bestehen seines Standorts in Karlsruhe.
-
Onlinehandel knackt 2016 voraussichtlich die 50-Milliarden-Euro-Marke
Onlinehandel in Deutschland: Auch absolutes Wachstum nimmt weiterhin zu.
-
Online-Händler kommunizieren digital – nutzen E-Mail, Apps und Social Media aber noch nicht optimal
Mapp Digital veröffentlicht Studie zur digitalen Kundenkommunikation der 50 größten deutschen E-Commerce-Unternehmen.
-
Weihnachtsgeschenke 2016: Frauen kaufen früher, Männer geben mehr aus
FOM Hochschule befragte Bürger zum Präsente-Kauf – Bayern investieren mehr als Berliner
-
Handel erwartet Rekord-Weihnachtsgeschäft
Die Umsätze des Einzelhandels in Deutschland werden im Weihnachtsgeschäft 2016 erstmals die 90-Milliarden-Euro-Marke knacken.
-
Versandhändler gewinnt österreichischen E-Commerce-Preis
Der auf dem novomind iSHOP basierende österreichische Online-Shop des Schulmaterial-Versandhändlers Betzold wurde mit dem Anton Award ausgezeichnet.
-
First-Party-Daten von In-Market-Käufern für Einzelhändler
Bazaarvoice Advertising bietet Marken und Einzelhändlern erstmals Zugang zu umfangreichen First-Party-Daten von In-Market-Käufern.
-
Startschuss für "Die Digitale Innenstadt" Diepholz
HDE und eBay bringen Einzelhändler online.