Event
-
Wie Marketing das Employer-Branding beflügelt
Personalmarketing hört nicht bei der Einstellung von Mitarbeitern auf, sondern konzentriert sich auch auf die Förderung von Talenten im Unternehmen.
-
Karrieretipps für Marketingexperten
In der digitalen Welt herausragen: Praktische Ratschläge für Marketingmanager. Baue eine starke Online-Präsenz auf und suche Mentorship.
-
In 5 Schritten zum KI-Experten
Marketingexperten können KI-Kompetenzen erfolgreich nutzen. Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Einstieg in die KI.
-
Otto bringt Live Shopping zu Apple TV
Für den App Store auf dem Apple TV hat das Hamburger Unternehmen eine eigene Live Shopping App entwickelt.
-
4 Tipps wie die GenZ erreicht wird
Marketingtaktiken: Konsistente Social-Media-Präsenz, Videostrategie, mobile Optimierung, Authentizität und soziales Bewusstsein.
-
Pünktlich zum Jubiläum: Auslandsmesseprogramm zurück auf dem Niveau einer Exportnation
Etat nach Kürzungen nun bei 44 Millionen Euro. 210.000 ausstellende Unternehmen in 75 Jahren unterstützt.
-
Influencer sollen Superlative meiden
Welche Wörter steigern den Verkaufserfolg? Italienische Studie bietet praxisnahe Einblicke für eine effektive Zusammenarbeit mit Influencern.
-
NürnbergMesse macht sich mit viel Rückenwind fit für die Zukunft
Besucher, Aussteller und Ausstellungsfläche legen gegenüber 2022 deutlich zu. Neues Executive Board steuert NürnbergMesse Group.
-
Arizona bringt ChatGPT in Schulen
ASU und OpenAI revolutionieren Bildung: ChatGPT betritt Klassenzimmer, bietet innovative Lehransätze und könnte als personalisierter Tutor dienen.
-
BOE 2024: Starker Start ins neue Eventjahr
Special Guests live on Stage: Tijen Onaran, eine der 100 einflussreichsten Frauen der Wirtschaft, und Georg Listing, Bassist von Tokio Hotel.
-
Die häufigsten Fehler von Unternehmen auf Kununu
Fehler auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen wie Glassdoor, Kununu oder Indeed gibt es noch viele. Dabei sind die Plattformen wichtige Infoquellen.
-
So erfinden sich American Eagle und Abercrombie für die GenZ neu
American Eagle Outfitters und Abercrombie & Fitch galten früher als Marken der Millennials. Heute haben beide Erfolg bei Käufern der Generation Z.
-
Über 40 Prozent der Unternehmen erhöhen Messebudget
Veranstalter erholen sich, Branchenmessen stark gefragt. Mit Rückenwind startet die deutsche Messewirtschaft ins neue Jahr
-
OTTO startet neue HR-Marketingkampagne mit Memes
Von Workation bis Weiterbildung: OTTO wirbt mit Benefits. Ziel: Arbeitgeberpositionierung stärken, Tech-Talente gewinnen
-
Startschuss für den MAX-Award: Einreichungen sind ab sofort möglich
Auch der Nachwuchs bekommt wieder die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen.
-
Zwei Drittel wollen Job wechseln
44 Prozent können sich vorstellen, für eine neue Stelle in eine andere Stadt zu ziehen. Attraktivstes Bundesland bleibt Bayern.
-
Fachkräftemangel: Niveau weiterhin historisch hoch
39 Prozent der deutschen Unternehmen erleben Behinderung der Geschäftstätigkeit durch fehlendes Fachpersonal.
-
Die Bedeutung der richtigen Personalauswahl im Marketing
Empathie, Vielfalt und Anpassungsfähigkeit sind in der dynamischen Marketinglandschaft wichtiger als bloße Berufserfahrung.
-
Cem Özdemir hat das größte Messebudget
Das Landwirtschaftsministerium steckt seit Bestehen der Ampel mit mindestens 6 Mio Euro für 15 Events das meiste Geld in Messeauftritte.
-
Techbranche im Umbruch: Über 240.000 Entlassungen in 2023
Umfassende Analyse der Entlassungswelle in der Tech-Branche mit einer Liste aller Unternehmen und Einblicken in die betroffenen Top-Unternehmen.