Event
-
Das sind die Highlights der Dmexco 2023
Was ist heute schon durch Künstliche Intelligenz im Marketing möglich und was bringt die Zukunft?
-
DOOH Creative Challenge 2023: DOOH-Award 15 Mal vergeben!
Der Award, der vom Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) wurde, zählt auch für das Kreativranking der W&V.
-
Dmexco erstes personalisiertes Video mit generativer KI-Voice in Deutschland
Die neueste Generation generativer “Human-like” KI-Voice ist von einer menschlichen Stimme nicht mehr zu unterscheiden.
-
Aus dem Meinungsgeflatter herausragen
Vier Tipps, wie Thought Leader zeigen, was sie draufhaben.
-
Live-Shopping-Studie 2023: Mode ist bei Frauen und Männern gleich beliebt
91 % würden beim Live-Shopping bis zu 50 Euro ausgeben; 46 % sogar bis zu 100 Euro.
-
Personalmesse München und Sales Marketing Forum mit hochkarätigen Vortragsprogrammen
Erstmals finden beide Veranstaltungen parallel statt und bieten zahlreiche Synergien für Aussteller und Besucher.
-
16. wissenschaftlicher Kongress – Austausch zwischen Theorie und Praxis zu den aktuellen Themen im Kundendialog
Am 10. Oktober 2023 steht bereits zum 16. Mal der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress des DDV in den Startlöchern.
-
Fachkongress „B2B Marketing Days“ setzt auf Praxis Cases und attraktive Trendthemen wie ChatGPT
Bei den B2B Marketing Days 2023 vermitteln mehr als 30 Referenten aus Industrie- und Technologieunternehmen ihr Knowhow direkt aus der Praxis.
-
Diesen Fehler sollten Sie beim Networking vermeiden
Networking zu betreiben hat zum Ziel, mit seinem eigenen Business voranzukommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
-
Erster Blick aufs Messejahr 2024: Leitmessen in dichter Folge in Deutschland
Noch 110 Messen bis Ende 2023. Publikum wird immer internationaler. Weltkongress der Messewirtschaft 2024 in Deutschland.
-
Fachkräftemangel verlangsamt die Einführung neuer Technologien in deutschen Unternehmen
Die zunehmende Knappheit an Bewerbern mit gefragten IT-, Cloud-Computing- und KI-Kenntnissen verschärft Herausforderungen bei der Personalbeschaffung.
-
Die Stimmung auf dem Ausbildungsmarkt hat sich deutlich verbessert
Große Mehrheit der Jugendlichen sieht gute Chancen auf dem Ausbildungsmarkt.
-
Arbeitsstunden mit leichtem Rückgang
Vollzeitbeschäftigte arbeiteten 2022 durchschnittlich 40,0 Wochenstunden.
-
Fachkräftemangel im Marketingsektor
Freelancer als unterschätzter Königsmacher. Erfolgsfaktoren in der Praxis: eine Checkliste für Unternehmen.
-
Thought Leader Ads auf LinkedIn: Ein Sprungbrett für Thought Leadership
Thought Leader Ads sind das neue Werbeformat auf LinkedIn, das für einigen Wirbel sorgt
-
Influencer:innen für das Employer Branding einsetzen
Warum ist Influencer Marketing eine großartige Option für das Employer Branding ist, worauf du achten kannst und wie so eine Kampagne ausschauen kann.
-
Diese Trailhead-Kurse über KI sollten Sie kennen
Auf der Salesforce-Lernplattform Trailhead können Sie Ihr Wissen über KI erweitern und herausfinden, wie Sie mit Salesforce Einstein gewinnen.
-
Fachkräftemangel im Schichtbetrieb: So können Arbeitgeber die Attraktivität erhöhen
In den Bereichen, in denen „rund um die Uhr“ gearbeitet werden muss, machen sich die Auswirkungen der aktuellen Fachkräftesituation stark bemerkbar.
-
Corporate Identity in der Praxis – die Checkliste zum Start
Die CI begleitet und prägt alle Entscheidungen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens – und daher ist sie unverzichtbar.
-
54 Finalisten beim Effie Germany 2023
Die Gewinner werden am 15. November bei der feierlichen Effie Gala in Leipzig ausgezeichnet.