Recruiting
-
Woman &Work am 23. Oktober unter dem Motto „Genial! Digital“
Zum zweiten Mal findet die Karrieremesse im Oktober nur einen Mausklick entfernt statt.
-
Unbefristet oder gar nicht: Jobsuchende wollen Sicherheit
Studie zeigt Auswirkung von Befristungen auf Arbeitgeberattraktivität.
-
Deutsche Autoindustrie setzt auf digitale Kompetenzen
Um digitale Kompetenzen zu erwerben, setzt die Automobilindustrie vor allem auf Neueinstellungen.
-
Jobangebote in der Werbung steigen zweistellig
Weiterhin positive Entwicklung ist dennoch kein Selbstläufer.
-
Aus den eigenen Reihen: Vier gute Gründe für ein internes Recruiting
Recruiting-Prozesse: Cobrainer erklärt, wann sich der Blick nach innen lohnt und welche Gründe für ein internes Recruiting sprechen.
-
Aufs Dach mit dem ersten Schornsteinfeger-Rap
Musikvideo #obenmitspielen ist Kern der neuen Azubi-Kampagne.
-
Die Mitarbeiter von morgen gewinnen
Wichtig ist, vom ersten Besuch auf der Webseite bis hin zum Onboarding eine positive Candidate Experience zu vermitteln. Acht Tipps und Tricks.
-
Partnerschaft von kununu und MHM HR sorgt für mehr Transparenz im Recruiting
Ab sofort können Kund*innen von MHM HR ihre kununu-Bewertung an beliebiger Stelle in ihren Stellenanzeigen integrieren.
-
Personaldienstleister für IT-Freelancer verzeichnen 2020 Umsatzrückgang um 2,1 Prozent
Westhouse wächst nach Übernahme von Future Consulting um 18,5 Prozent. Anteil der Remote-Projekte nimmt deutlich zu.
-
Startups steigern Beschäftigtenzahl in der Pandemie
Im Schnitt hat jedes Startup 24 Beschäftigte und 3 offene Stellen. Drei Viertel planen im laufenden Jahr Neueinstellungen.
-
So gehts: Magische Anziehungskraft für Unternehmen und Marken
Jenseits des Nötigen kommen Marken in der Digitalökonomie nur noch dann bis zum Kunden durch, wenn sie Hyperrelevanz in sich tragen.
-
Neue Mitarbeitende mit Empathie und Expertise begleiten
Ob „Der Teufel trägt Prada“ oder „Men in Black“: Wie optimierte Prozesse und intensive Kommunikation den Einstieg erleichtern.
-
New Work SE mit stabiler Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2021
Umsatz (Pro-Forma) mit 68 Mio. € auf Vorjahresniveau. Die Zukunft der Arbeit auf der ersten digitalen NWX.
-
Julia Klietzing ist neue Head of Digital bei Burger King
Business Development Managerin treibt die Digitalisierung bei Burger King in Deutschland voran.
-
55 Prozent der Arbeitgeber kennen die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter nicht
Weniger als die Hälfte der Unternehmen können die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter effektiv nutzen.
-
Corona-Krise: Mehrheit der Jugend fürchtet um ihre berufliche Zukunft
Mehr als 70 Prozent der 14- bis 20-Jährigen in Deutschland beklagen, dass sich die Chancen auf dem Ausbildungsmarkt durch Corona verschlechtert haben.
-
Mit Bildung und Gesundheit gegen den Arbeitskräftemangel der Zukunft
Der Anteil der Erwerbspersonen an der Bevölkerung geht in den nächsten Jahrzehnten drastisch zurück.
-
Was ändert sich im Online-Recruiting?
Kennenlernen mit Hollywood-Charakter: Wie Storytelling das digitale Recruiting auf eine neue Bühne hebt.
-
IT-Branche braucht weibliche Verstärkung
eco-Umfrage zum Girls-Day: 61,1 Prozent wünschen sich mehr Frauen in IT-Berufen. Obwohl die Digitalbranche boomt, profitieren wenige junge Frauen.
-
Arbeitgeberbewertungen im Netz beeinflussen Job-Wahl
Knapp die Hälfte informiert sich auf Online-Bewertungsportalen über Arbeitgeber. Ein gutes Viertel hat eigenen Arbeitgeber bereits online bewertet.