Recruiting
-
Sales Development Representative B2B (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Development Representative B2B.
-
War for Talents: Dieser Faktor wird oft vernachlässigt
Der Fachkräftemangel wird zunehmend zur Gefahr für die deutsche Wirtschaft – und Besserung ist nicht in Sicht.
-
Dos und Don‘ts in der Kommunikation mit der GenZ
Die GenZ ist markenaffin, gibt es aber nicht gerne zu. Diese 6 Learnings verraten Unternehmen, wie die junge Generation wirklich tickt.
-
Mit Sicherheit und Sinn
Unternehmen reißen sich um junge, talentierte Nachwuchskräfte. Doch was macht sie zu attraktiven Arbeitgebern für die Gen Z?
-
HubSpot-Studie zeigt Job-Trends im Marketing 2023
Der „Marketing Strategy & Trends Report 2023“ von HubSpot untersucht Herausforderungen im Recruiting und Job-Trends im Marketing.
-
Mit KI gegen den Fachkräftemangel
Viele Unternehmen plagt der Fachkräftemangel. In diesen sieben Bereichen kann künstliche Intelligenz das Social Recruiting unterstützen.
-
Trotz schwieriger Wirtschaftslage: Fachkräfteengpässe nehmen zu
Im jüngsten DIHK-Fachkräftereport gaben mehr als die Hälfte von fast 22.000 Unternehmen an, nicht alle offenen Stellen besetzen zu können.
-
Digitalbranche trotzt der Krise – und schafft neue Jobs
Umsätze 2023 erstmals über 200 Milliarden Euro. Beschäftigtenzahl soll um 45.000 auf 1,35 Millionen wachsen.
-
Beschäftigungsaussichten in der Digitalbranche auch 2023 positiv
30 Prozent der Unternehmen planen Neueinstellungen – nur 8 Prozent erwarten einen Rückgang bei der Beschäftigung.
-
Starke Nachfrage nach IT-Personaldienstleistungen
Jede sechste IT-Fachkraft in Deutschland ist extern beschäftigt. Trotz Sparmaßnahmen bleibt die Nachfrage auf hohem Niveau.
-
Nur wenige Unternehmen werben Personal im Ausland an
Die Personalengpässe in der deutschen Wirtschaft nehmen immer weiter zu. Vor allem Menschen mit Berufsausbildung werden händeringend gesucht.
-
Corporate Influencer: Wer sind sie und was machen sie?
Der Erfolgsfaktor für Unternehmen: Corporate Influencer. Sie agieren auf Social Media und promoten mit Charisma Produkte und Services.
-
Marketing Automation – ohne Mitarbeitende geht es nicht
Wer glaubt, rein durch Algorithmen und automatisierten Antworten oder Werbebotschaften erfolgreich zu sein, der täuscht sich.
-
Dauerkrise verändert die Arbeitswelt: Welche Soft Skills jetzt gefragt sind
Der neue Jobmonitor der Bertelsmann Stiftung macht diese Veränderungen am Arbeitsmarkt kurzfristig und sogar regional sichtbar.
-
Wie Speaker mehr Leads gewinnen
Business-Events sind mehr als eine reine Wissensvermittlung. Menschen haben das Bedürfnis, sich auf Veranstaltungen über ihr Fachwissen auszutauschen.
-
Große Offenheit in der Digitalwirtschaft für IT-Profis aus Russland
Bitkom-Umfrage: 84 Prozent würden russische und belarussische IT-Fachkräfte einstellen.
-
Wie offene Stellen Ihrem Unternehmen teuer zu stehen kommen
Frank Plümer von PLÜCOM DIGITAL: „Investitionen ins Recruiting zahlen sich immer aus, denn Unternehmen sichern sich damit ihren Umsatz von morgen.“
-
Technologen benötigen in einer immer komplexeren IT-Landschaft neue Skills
Eine neue Klasse an Technologieexperten entsteht, um die Experience Economy zu gestalten.
-
Managementgehälter nur in jedem fünften Unternehmen mit Nachhaltigkeitszielen verknüpft
In fast jedem zweiten Konzern werden Erfolge im Bereich Sustainability als Gehaltsvariablen verankert.
-
Fachkräftemangel: Früher Gastronomie, heute Supermarkt
Die Pandemie hat viele Branchen hart getroffen. Besonders gravierend sind die Folgen jedoch in der Gastronomie, der Hotellerie und im Tourismus.