print logo

Jetzt auch im WhatsApp-Kanal personalisieren

Neue KI-Integrationen von Movable Ink & Braze optimieren Multichannel-Personalisierung für E-Mail, WhatsApp, SMS & Push-Benachrichtigungen.
10.02.25

- KI-gestützte Personalisierung verbessert Marketing über alle Kanäle
- Neue Integrationen ermöglichen dynamische Inhalte für WhatsApp & Co
- Movable Ink & Braze erleichtern personalisierte Kundenansprache weltweit

Die Marketing-Technologieunternehmen Movable Ink und Braze haben ihre Partnerschaft erweitert, um KI-gestützte Multichannel-Personalisierung für Marketer zu ermöglichen, berichtet MediaPost. Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, nahtlose und relevante Kundenerlebnisse über verschiedene digitale Kanäle hinweg bereitzustellen.


Im Zentrum der neuen Zusammenarbeit stehen zwei Integrationen: Movable Ink Da Vinci für Braze und Movable Ink Studio für Braze. Mit Movable Ink Da Vinci können personalisierte und kuratierte Inhalte für E-Mail-Marketing erstellt und nahtlos in die Cross-Channel-Orchestrierung von Braze integriert werden. Movable Ink Studio hingegen bringt eine No-Code-Lösung für dynamische Echtzeit-Inhalte auf WhatsApp und weitere mobile Kanäle wie SMS, Push-Benachrichtigungen und In-App-Messaging.


Diese Lösungen erleichtern es Unternehmen, Kundeninteraktionen zu personalisieren und so das Engagement zu steigern. Durch die Nutzung von KI und Automatisierung können Marken individuell zugeschnittene Inhalte zum optimalen Zeitpunkt ausspielen und damit die Kundenerfahrung nachhaltig verbessern.