Werbepsychologie
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GroupM: Werbung wächst um 9,5 Prozent
GroupM prognostiziert ein globales Werbewachstum von 9,5 % für 2024. Digitales Marketing bleibt der Wachstumstreiber und erreicht 72,9 % Marktanteil.
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Beauty-Werbung entdeckt Humor
Beauty-Brands setzen auf Humor und Comedians, um Kunden zu erreichen und Produkte zugänglicher zu machen.
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Die Marketing-Taktiken von Donald Trump
Mit einfachen Botschaften setzt Trump auf eine Strategie, die vor allem die Arbeiterklasse anspricht und die Politik zugänglicher macht.
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Drei Beispiele für Gamification im Marketing
Gamification im Marketing fördert Engagement und Kundenbindung durch spielerische Elemente, steigert die Markenloyalität und generiert Leads.
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Diese 12 Faktoren steuern Kundenverhalten
Diese 12 Faktoren des Konsumentenverhaltens verdeutlichen, wie kulturelle, soziale und psychologische Einflüsse die Kaufentscheidungen steuern.
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Warum Werbung derzeit auf Nostalgie setzt
Nostalgie wird von Marken als Marketingstrategie genutzt, um in Krisenzeiten Sicherheit zu bieten, birgt jedoch das Risiko, die Zukunft zu ignorieren.
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Klassische News stärken Werbung
Traditionelle Nachrichten steigern das Interesse und auch die Markenwahrnehmung. Werbung dort kann den Erfolg entscheidend beeinflussen.
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Woke Werbung wirkt
Inklusive Werbung steigert laut Studie Umsatz und Markentreue; widerlegt „Go woke, go broke“ und bringt langfristig geschäftlichen Erfolg für Marken.
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Emotionales Kontext-Targeting treibt Klickraten hoch
Durch Wurls emotionale Kontext-Targeting-Strategie erzielten PMG QSR-Kampagnen 40 % mehr Store-Besuche und 48 % höhere Umsätze.
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So wird Ingame-Werbung interessant
Ein Hamburger Startup ersetzt störende Ingame-Werbung durch maßgeschneiderte Minispiele und erhöht so das Engagement der Spieler.
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Wie Humor in der Werbung wirkt
Humor macht Werbung effektiv, emotional und einprägsam. Erfolgreiche Kampagnen verbinden Humor mit der Markenbotschaft.
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Grundlagen der Werbung: Theorie – Markt – Ethik – Recht
Eine kompakte Einführung in die Welt der Werbestrategien und -techniken.
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Prominente in der Werbung wenig wirksam
Neue Studie zeigt: Prominente in Werbung erreichen oft nicht die gewünschte Wirksamkeit. Bekanntheit und Sympathie allein reichen nicht aus.
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Temu wird größter Werber
Unkonventionelle Werbung: Temus breitgefächerte Strategie fordert Aufmerksamkeit heraus.
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Auf diese Glücksmomente sollten Marketer jetzt setzen
Aktuelle Studie „Glücksmomente in der Krise“ der GroupM zeigt, wie Marken auch in schwierigen Zeiten positive Markenassoziationen schaffen können.
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Diese 5 Wirkprinzipien fördern unbewusste Kaufentscheidungen
Werbung wirkt hauptsächlich über das Unterbewusstsein. Das ist bekannt, aber wie genau funktioniert das und welche Wirkungsweisen spielen eine Rolle?
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Zu diesen Food-Trends informieren sich die Deutschen im Netz
Das Einkommen spielt bei der Wahl für Fleischkonsum keine Rolle – bei der Entscheidung für Bio-Produkte dagegen schon
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Purpose-Kommunikation muss glaubwürdig sein
Ein zukunftsfähiger Corporate Brand Purpose ist authentisch und wird tatsächlich gelebt. Worthülsen und Vorgaukelei haben dabei nichts zu suchen.
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Warum Websites das Unterbewusstsein erreichen müssen
Wir entscheiden selten rational. Unseren „Autopiloten“ gezielt anzusprechen, bringt UX- und Conversion-Optimierung auf das nächste Level.