Werbepsychologie
Advertising
-
Mailing erstellen: Setzen Sie auf optische Reize
Werbung ist heutzutage allgegenwärtig - Aktivieren Sie deshalb Ihre Kunden mit den richtigen Reizen.
-
Mimikry - Nachahmen als Verkaufstaktik
„Mimikry“ nennen Forscher die perfekte Anpassung an die Umgebung und an unsere Gesprächspartner. Auch ein Werbetext wird dadurch erfolgreicher.
-
Nomen-Studie: Parfumnamen spielen mit Sehnsüchten
Sinnlich, selbstbewusst, weit weg vom Alltag: Parfumnamen bieten perfektes Kopf-Kino
-
Sozialpsychologie der Mediennutzung
Motive, Charakteristiken und Wirkungen interpersonaler Kommunikation über massenmediale Inhalte
-
Fachübersetzungen perfekt erstellen
Als Kunde macht man sich selten vertiefte Gedanken, was man für eine sehr gute Übersetzung benötigt
-
Naming-Trend: Bitte schön bunt!
Vodafone red, Yello, BlueMotion oder GoGreen: Die Düsseldorfer Namensagentur Nomen erklärt, warum Farben bei der Namensgebung so beliebt sind.
-
Webinar am 26. April: Präsentation war gestern. Heute ist Werbung.
Präsentationen sind immer auch Werbung – für Sie! Lassen Sie sich von Werbeideen internationaler Marken inspirieren, um erfolgreicher zu präsentieren
-
Autonamen-Trends 2012
Funktional kommt an
-
10 Anlässe für eine Pressemitteilung
Welche Anlässe eignen sich eigentlich, um eine Pressemitteilung zu verfassen?
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mundpropaganda-Marketing und Empfehlungsmarketing?
Schon bemerkt? Wie leben in einer Empfehlungsökonomie!
-
Fan-Marketing: Was genau ist ein Fan? Wie kommt man zu Fans? Und wie viel ist ein Fan wert?
Wie Fans eine Marke zum Kult machen. Und ihren Lieblingsanbietern zum Erfolg verhelfen.
-
10 schriftliche Verstärker in Sachen Empfehlungsmarketing
Mithilfe dieser Tipps können Sie Andere auf schriftliche Weise ermuntern, Ihre Angebote aktiv zu empfehlen.
-
Werbung in Spielen kennzeichnen
Auf die kommerzielle Absicht von Werbung in Computerspielen wird selten hingewiesen.
-
10 mündliche Verstärker in Sachen Empfehlungsmarketing
Die von enthusiastischen Fans persönlich ausgesprochenen Empfehlungen, Hinweise und Tipps sind heutzutage der Kaufauslöser Nummer eins.
-
Mehr Liebe für den wichtigsten Ort der Welt
Der schwedische Einrichtungsexperte IKEA zündet die nächste Stufe seiner neuen Kampagne „Das Zuhause deines Lebens.“
-
Whitepaper zeigt: Google+ ist 2012 Pflicht für die Unternehmenskommunikation
Google Plus Funktionen ermöglichen neue kreative Ideen und Kampagnen. Google Plus Pages prominent in den Suchergebnissen bei Google gelistet.
-
Bruttowerbemarkt schließt 2011 mit solidem Plus ab
Deutscher Bruttowerbedruck wächst um 3,5 Prozent auf 25,8 Milliarden Euro.
-
Tell to Win - Mit Storytelling beeindrucken, überzeugen und ans Ziel kommen
-
Marketingkompetenz - Angewandte Werbepsychologie in Marketing und Kommunikation
-
PSI holt Innovationen nach Düsseldorf
Vom 27. bis 30. Oktober war das Werbeartikelnetzwerk PSI zu Gast auf der iENA in Nürnberg.