Digitalisierung-KI
-
Generative KI: Treiber der digitalen Transformation
Der EU AI Act und neue Technologien wie multimodale KI prägen den Weg. Firmen kombinieren Pilotprojekte, hochwertige Daten und Interdisziplinarität.
-
Wird 2025 das Zeitalter des Live-Blogging?
Live-Blogs bieten Echtzeit-News und Nähe, abseits von Social Media, um Fakten und Glaubwürdigkeit zu priorisieren.
-
KI im Marketing: Von Hype zu Use Cases
KI-Praxis statt Theorie: Von der Prozessoptimierung zur personalisierten Kundenansprache.
-
Deutschlands digitale Abhängigkeit steigt
90 Prozent der Unternehmen sind vom Import digitaler Technologien und Services aus anderen Ländern abhängig, insbesondere aus den USA und China.
-
Digitalindustrie: Auftragseingänge weiterhin kraftlos
Im November 2024 verfehlten die Auftragseingänge der Elektro- und Digitalindustrie ihren Vorjahreswert um 0,7%, während das Geschäftsklima weiter sank
-
Marketing Trends 2025: Die Ergebnisse der großen Trend-Umfrage
1.700 Marketer haben geantwortet: Von KI-gesteuerten Kampagnen bis zur personalisierten Kundenansprache – diese Themen müssen auf jede Agenda.
-
Mapp übernimmt Dressipi: KI-Lösungen für Mode und Handel
Die Übernahme ist ein Meilenstein in Mapps Mission, innovative und gewinnorientierte Lösungen für Mode und Einzelhandel bereitzustellen.
-
Immer mehr Deutsche nutzen Augmented Reality
Nutzung der Technologie steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und AR-Spiele sind die beliebtesten Einsatzfelder.
-
Neue GenAI-Studie: C-Level und VP-Level sind sich uneins über KI-Nutzung
Der Report zeigt einen starken Kontrast in der Art und Weise, wie Unternehmensentscheider das Potenzial von GenAI wahrnehmen.
-
Plattform-Dominanz macht First-Party-Daten zur Pflicht
Große Plattformen dominieren den Markt; Kooperationen und datenschutzkonforme Lösungen können den Wettbewerb stärken und unabhängigen Anbietern helfen
-
Software-Trends 2025
Cloud- und Edge-Computing fördern Flexibilität und Reaktionsfähigkeit. 53% der Unternehmen erkennen den Bedarf an lokaler Datenverarbeitung.
-
Marketing-Trends 2025: Fünf Experten-Insights
Fünf Autoren haben ihre Expertise eingebracht: KI, Retail Media, CTV, DOOH sowie Privacy bleiben der Fokus vieler Diskussionen.
-
Teste unsere Mapp Marketing Cloud!
Schon gemappt? Teste die Mapp Marketing Cloud!
-
Salesforce stellt Agentforce 2.0 vor
Mit der Digital Labor Plattform können Unternehmen ihre Belegschaft praktisch unbegrenzt um digitale Arbeitskräfte in Form von KI-Agenten erweitern.
-
Von Prompts zu Profit: Wie KI den deutschen Mittelstand rettet
Prompting ist sowas von 2023. Hier erfahren Sie, was Sie heute für 2025 wissen müssen, um up to date zu sein
-
Hey Lou HOTELS setzt auf KI-Agenten
Hey Lou HOTELS setzt auf die neuen KI-Agenten von Salesforce, um für seine Gäste ein Hotelerlebnis auf Premium-Niveau zu schaffen.
-
Big Data & AI-Spezialist JOIN(+) wird Teil der TIMEOACT GROUP
Mit der zehnten Akquisition seit Mehrheitsbeteiligung der durch Equistone Partners Europe beratenen Fonds stärkt TIMETOACT sein Data & AI Portfolio.
-
Geschäftsklima in der Elektro- und Digitalindustrie erholt sich
Deutsche Elektro- und Digitalindustrie: Auftragseingang steigt leicht, eine Trendwende ist noch nicht in Sicht.
-
Tech-Unternehmen fordern mehr Unabhängigkeit von den USA
Digitalbranche sieht Vertrauen in die USA nach der Wahl erheblich geschwächt. 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für deutsche Wirtschaft.
-
Vertrauen als Differenzierungsfaktor im KI-Zeitalter
Vertrauenswürdige Marken spielen Vorreiterrolle bei der KI-Akzeptanz. Europäische Plattformen genießen größeres Vertrauen.