Social-PR
-
Webinar: Kommunikation und PR im Wandel
Die Entwicklung der Kommunikation in den letzten Jahren ist unglaublich. Welche Herausforderungen und Anforderungen ergeben sich für Berufstätige?
-
Viel mehr als nur Texten: Jeder zweite Messenger-Nutzer verschickt Sprachnachrichten
Unter den Jüngeren sind es sogar 3 von 4. Bitkom gibt Tipps für den Umgang mit Sprachnachrichten.
-
Eingestaubte Kommunikation vergrault Millennials
Wie kann man ihren hohen Ansprüchen der Millennial-Generation gerecht werden, um sie als Leistungsträger im Unternehmen zu halten?
-
ZAW: Investitionen in Werbung steigen
Werbewirtschaft ist optimistisch für 2018. Mitglieder stehen laut Trenderhebung entspannt positiv zu Influencer-Marketing.
-
Nutzergenerierte Inhalte kurbeln die Verkäufe an
Kontakt mit Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert Conversions um 106 Prozent.
-
Mehr als jeder dritte Deutsche bezahlt mindestens fünf Euro pro Monat für Video-Streaming
40 Prozent nutzen laut Umfrage mindestens ein Mal pro Woche Video-Streamingdienste wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime Video & Co.
-
Consorsbank wird Hauptsponsor der Nürnberg Web Week
Direktbank unterstützt die digitale Community der Frankenmetropole.
-
Muttertag: #VeilchenGegenVeilchen
Der Deutsche Kinderverein e.V. weist anlässlich des Muttertags auf das Thema Gewalt gegen Kinder hin. Kampagne von Serviceplan Köln.
-
Bildermarkt 2018 – Steigende Bedeutung, sinkende Honorare
Digitalisierung führt zu Strukturwandel bei Bildanbieter und -produzenten.
-
Social Media: Private Tipps vor Influencern
39 Prozent der Onliner haben im Social Web schon mal etwas auf eine private und 23 Prozent auf YouTuber-Empfehlung gekauft.
-
Neues Whitepaper: Regeln für überzeugende Unternehmenskommunikation
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Regeln Ihre Unternehmenskommunikation optimieren können und wie Autorenunterstützung dabei hilft.
-
B2B: ThyssenKrupp gewinnt das Social Media Ranking
Im B2B-Social-Media-Ranking 2017 landet ThyssenKrupp erstmals auf der Spitzenposition. Twitter ist der erfolgreichste Kanal.
-
Die Content Brand als beste SEO-Strategie
Wie man seine Marke als Content Brand aufbaut und damit SEO-relevant die Bedürfnisse der Zielgruppe bedient.
-
Minister im Social-Media-Check
Analyse von über 260.000 Social Media-Beiträgen: Entwicklungsminister Gerd Müller unter Groko-Ministerinnen und -Ministern am beliebtesten.
-
Episerver personalisiert Content mit KI in Echtzeit
Die KI entscheidet, wann und wo der personalisierte Content erscheint.
-
Social Media im Job: Für jeden Zweiten Alltag
48 Prozent der erwerbstätigen deutschen Onliner nutzen Soziale Medien beruflich.
-
5 Styles in 5 Tagen: HSE24 inspiriert mit Fashion-Influencern
Die Social-Media-Agentur OneTwoSocial hat für ihren langjährigen Kunden HSE24 eine lebendige Influencer-Kampagne umgesetzt.