Social-PR
-
Storytelling: Die Macht des wahren Lebens
Die Heldin mit der schiefen Nase - oder: Warum der klassische Held nicht immer Superman sein muss, sondern lieber ein Held des Alltags.
-
5 Tipps für erfolgreiches Content-Marketing
Mit diesen 5 Content-Marketing Tipps steht tollen Inhalten, die die Zielgruppe ansprechen, nichts mehr im Weg.
-
3 Mal Gold bei der PR Klappe 2018
Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Marketing Verbands wurden 3 Mal Gold, 10 Mal Silber und 11 Mal die „Bronze Klappe“ für PR-Filme vergeben.
-
Ohne Social Media geht gar nichts
„Social Barometer Report“: 90 Prozent der Unternehmen setzen weltweit Social Media für den Markenaufbau, 71 Prozent für eine eigene Community ein.
-
Mit Projektberichten und Reportings Ziele effektiv erreichen
Marketing-Verantwortliche sollten wissen, welche Mitarbeiter oder Abteilungen sie bei der Produktion von Projektberichten mit einbeziehen.
-
Neue Messgröße für Content-Kampagnen
BurdaForward Advertising etabliert neue Währung für Content-Marketing-Kampagnen: Engaged Views.
-
Deutschland bleibt stärkster Paketmarkt in Europa
2017 wurden in der Bundesrepublik im vergangenen Jahr rund 41 Pakete pro Kopf verschickt, also insgesamt 3,4 Milliarden Paketen.
-
Jede Vierte findet Shopping bei Instagram interessant
Social Media: 25 Prozent aller Konsumentinnen und sogar 32 Prozent aller Smart Shopper können sich für Instant Shopping bei Instagram erwärmen.
-
Sport auf allen digitalen Kanälen
Welcher Sport-Content wird von der Zielgruppe auf welchen Plattformen konsumiert? Kongress Digital Sports & Entertainment in Berlin.
-
Geschäftsklimaindex steigt deutlich
Der ifo Geschäftsklimaindex ist im August auf 103,8 Punkte gestiegen. Wirtschaftswachstum von 0,5 Prozent im dritten Quartal erwartet.
-
HOW TO WhatsApp Business für die Kundenkommunikation nutzen
WhatsApp Business: ein 16-seitiges How To erklärt Unternehmen Schritt für Schritt wie sie WhatsApp Business für die Kundenkommunikation nutzen können.
-
Fachtagung für Experten, die publizieren wollen
Der Self-Publishing-Day for Experts eröffnet am Starnberger See neue Möglichkeiten für Führungskräfte und Freiberufler, die ein Sachbuch planen.
-
Diesen Plan verfolgt Facebook mit Virtual Reality
Facebook will mit der Oculus Go den Einstieg in die virtuelle Welt erleichtern. Das könnte einen Aufschwung für den Virtual-Reality-Markt bedeuten.
-
Facebook: Besucherzahl halbiert
Facebooks Webverkehr hat sich in den vergangenen zwei Jahren halbiert. Jüngere User wechseln häufig zum Rivalen YouTube.
-
Update für Mitarbeiter: Professionelle Kommunikation heute
Professionelle Kommunikation ist heute mehr denn je gefragt, wenn man als Unternehmen wahrgenommen werden möchte. Sie ist aber auch komplizierter.
-
Quick Guide Social Relations
PR-Arbeit mit Bloggern und anderen Influencern im Social Web
-
Quick Guide Influencer Marketing
Wie Sie durch Multiplikatoren mehr Reichweite und Umsatz erzielen
-
Influencer und Content Distribution
Gegen die Contentflut hilft die richtige Ansprache an die klar identifizierten Zielgruppen mit einflussstarken Influencern auf den passenden Kanälen.