Social-Media
-
Vier Influencer Marketing Trends für 2020
Instagram ist längst über das Posten von Fotos des Abendessens und Bildern niedlicher Hundewelpen hinaus.
-
Darauf müssen Unternehmen in den sozialen Medien jetzt achten
Der "Social Media Trends Report 2020" zeigt: Die Beliebtheit von TikTok steigt weiter an, Unternehmen beziehen aktiv Stellung zu relevanten Themen.
-
Social Media Marktentwicklung 2019: Steigende Werbeausgaben für Branding zum Jahresende
Neue Werbeinventare und Werbeformaten werden positiven Einfluss auf Preisentwicklung haben.
-
Fast die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media
Digital 2020: 4,54 Milliarden Menschen sind inzwischen online – 298 Millionen neue Internetnutzer kamen im vergangenen Jahr dazu.
-
B2C-Commerce Report, Q1 2020
Ein Vergleich der Traffic-Quellen nach Prozenten und Konversionsraten für B2C-E-Commerce-Webseiten
-
Jeder Zweite liest Online-Bewertungen vor dem Kauf
56 Prozent der Online-Shopper nutzen Kundenbewertungen als Entscheidungshilfe.
-
Deutschlands erfolgreichste YouTube-Werbevideos 2019
Die Bosch-Gruppe hat in 2019 das erfolgreichste YouTube-Werbevideo in Deutschland gestellt.
-
Influencer Marketing: Und wo bleibt da die Moral?
Ethische Handlungsorientierung für Influencer, Auftraggeber und Agenturen.
-
Das Ende des WhatsApp Newsletters
Neue YouGov-Studie: jeder 2. wünscht sich Kundenservice per Messenger.
-
Twitter startet ausgeblendete Replies
Twitter stellt die Funktion “Replies ausblenden” ab sofort allen Nutzern weltweit zur Verfügung.
-
Erste Influencer Conference in München am 09.12.
Spannende Insights, neuen Kontakten und Influencer näher kennenlernen. Ein Interview mit Fabian Tosolini.
-
Die fünf goldenen Regeln des Customer Engagement
Wie interagieren Marken mit Kunden im Zeitalter der digitalen Transformation?
-
Passgenau: Zeichen & Wunder setzt Kampagne für das neue Digital-Angebot der SZ um
Die Süddeutsche Zeitung mischt ab sofort mit einer Reihe an neuen SZ Plus Digital-Angeboten den Zeitungs- und Medienmarkt auf.
-
e-Spirit launcht Hybrid CMS
Kommunikation kann problemlos auf neue Touchpoints wie Onlineshops, Messaging-Diensten, Alexa oder Digital Signage erweitert werden.
-
Endlich loslegen mit Story Ads
Diese Social-Media-Grundlagen sollten Sie beherrschen: Von Asset Customization über Text-Elemente bis hin zu Native Elements bei Instagram & Facebook.
-
Warum schlechte Bewertungen gut fürs Geschäft sein können
Die meisten Deutschen misstrauen Unternehmen mit ausschließlich positiven Bewertungen.
-
Zahlen von Destatis zu Digital Marketing
Statistisches Jahrbuch 2019 mit Schwerpunktthema "Deutschland im digitalen Zeitalter".
-
DAX 30 vs. Dow Jones: So aktiv sind die CEOs im Netz
Soziale Medien werden deutlich häufiger von CEOs der Dow Jones-Unternehmen genutzt als von DAX30-Vorstandsvorsitzenden.
-
Influencer sind in der Marketing-Realität angekommen
55 Prozent derjenigen, die Influencer kennen, verbinden diese mit bezahlter Werbung.