Social-Media
-
Kennzahlen – ein (oft) überschätzter Faktor im Online-Marketing
Kennzahlen machen die Erfolge des Online-Marketings messbar. Doch sind sie wirklich so aussagekräftig, wie viele behaupten? Mehr im Artikel:
-
Neue DDV-Studie belegt: Noch viel Luft nach oben im digitalen Marketing
Vier von zehn Unternehmen verzichten auf Multichannel. Video Content erfreut sich hoher Beliebtheit bei Unternehmen.
-
Dmexco: Mousse T., Yoga und weitere Top-Speaker
Der Countdown zur Dmexco @home läuft - Nur noch fünf Tage, dann ist es soweit.
-
Social Media: Viele Versicherer und Krankenkassen tun sich immer noch schwer
Social-Media-Inhalte werden oft noch als langweilig, unpassend oder unsympathisch erlebt.
-
Marktentwicklung Social Media: Stagnierende Werbebudgets und Inventarpreise
Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Branding- und Performance-Kampagnen. Erholung des Werbemarktes im dritten Quartal.
-
Edeka gewinnt YouTube Goldene Kamera Digital Award
Per Online-Voting wählten die Nutzer „yumtamtam“ beim diesjährigen YouTube Goldene Kamera Digital Award zum „Best Brand Channel“.
-
LinkedIn-Polit-Check
Jens Spahn verdoppelt Followerzahl im August. Altkanzler Gerhard Schröder bleibt führend.
-
Mit richtigem Instagram-Content überzeugen
Im Newsfeed spielt die Musik und dabei zählt der erste Eindruck. Welche Faktoren bei der Content-Wahl entscheidend sind und beachtet werden sollten.
-
Dropshipping: Video-on-demand-Plattform bietet neue Videos zum Thema "Social Selling"
Was ist Social Selling? Und wie können Online-Verkäufer damit ihre Attraktivität erhöhen und Umsätze steigern?
-
Communities sind die neuen Influencer
Es muss klar sein, welche Persönlichkeitsmerkmale die Marke in sich trägt und wofür sie steht. Daher sollten sich Unternehmen folgende Fragen stellen.
-
Schöne neue Social-Media-Welt
Wie sich Unternehmen authentisch in sozialen Netzwerken präsentieren.
-
Messe München öffnet ihre Locations wieder für Veranstaltungen
Start am 1. September mit Search Marketing Expo – SMX und AllFacebook Marketing Conference.
-
Social-Media-Ranking: Diese Städte sind am aktivsten
Die Anzahl der Follower und Beiträge auf den Social-Media-Profilen der 20 größten deutschen Städte. Hamburg verzeichnet die meisten Follower.
-
Virtuelle Influencer – ein neuer Grad der Perfektion
Eine vielversprechende Marketingalternative oder doch nur ein kurzfristiger Hype?
-
48 % der Unternehmen in Deutschland nutzten 2019 soziale Medien
Im europäischen Vergleich sind Unternehmen in Malta Spitzenreiter bei der Nutzung von sozialen Medien, in Rumänien werden sie am seltensten genutzt.
-
Du oder Sie? Die richtige Kundenansprache
Social-Media-Plattformen gehen mit Instagram, als Spitzenreiter des Duzens, mit gutem Beispiel voran.
-
Kostenlos werben: Tipps für das LinkedIn Content-Marketing
Nur 50 LinkedIn-Follower und keine Resonanz? Das muss nicht sein. LinkedIn bietet ausgeklügelte Möglichkeiten, Unternehmensinhalte zu verbreiten.
-
Instagram Storys: Schnelle Werbung für schnelle Güter
Instagram Storys sind nicht neu, werden aber immer beliebter. Gerade für FMCG-Unternehmen lohnt sich ein Blick auf das dynamische Social Media-Format.
-
Social Media, E-Mail und Content-Marketing gewinnen an Bedeutung
Die "Covid-19 Marketing Outlook"-Studie untersucht die Auswirkungen von Corona auf die Marketingbranche.
-
Auf LinkedIn liegt Gerhard Schröder im Juli klar vorn
cocodibu analysiert monatlich Präsenz und Reichweite deutscher Politiker auf dem Business-Netzwerk. Aufsteiger des Monats Juli ist Jens Spahn.