Mobile-Marketing
-
Jeder fünfte Autofahrer ruft online Staumeldungen ab
Smartphone informiert über die Verkehrslage auf der Urlaubsreise. Jüngere nutzen öfter Internet und Apps als das Navigationsgerät.
-
YOC geht strategische Kooperation mit nugg.ad ein
YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, gibt die strategische Kooperation mit nugg.ad bekannt.
-
Mobile ist relevanter Screen für bewegte Bilder
Neue Ausweisungszeiträume für mobile facts: Ab sofort stehen der durchschnittliche Monat sowie drei Einzelmonate im Erhebungszeitraum zur Verfügung.
-
artegic bietet erstmals Marketing Automation für WhatsApp
Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG erweitert sein Delivery Network um einen Messagingdienst für WhatsApp Nachrichen.
-
Regionale Verbundenheit erzeugt auf mobilen Webseiten verstärktes Kaufinteresse
"OMS Werbewirkungsstudie Mobile" belegt erstmals einen direkten Zusammenhang zwischen regionaler Verbundenheit und erhöhter Mobile Werbewirkung.
-
Powa Technologies kauft Hongkonger Mobile Commerce Plattform MPayMe
Mobile Shopping, Rechnungen bezahlen, Kundenbindung und Couponing mit einer App.
-
Freitickets für die "Mobile Business Conference"
Zwei Freitickets für die "Mobile Business Conference" am 23.-24.06.14 in Hamburg zu gewinnen.
-
Gezeitenwechsel bei Kurznachrichten
Zahl der verschickten SMS sinkt 2013 erstmals. Rückgang um 37 Prozent auf 37,9 Milliarden Kurznachrichten.
-
Kundenfreundliches Vergleichen von Mobilfunkangeboten
affilinet präsentiert zwei neue Tarifvergleichsrechner.
-
Teradata und Urban Airship kooperieren im Mobile Relationship Management
Online-Marketers profitieren von führendem App-Messaging und der Teradata Integrated Marketing Cloud.
-
Werbewirkungsstudie Mobile: Second Screen wird zum First Screen
Der Second Screen löst das TV-Gerät immer mehr als "First Screen" ab.
-
Warum es sich lohnt, jetzt in Mobile zu investieren
Smartphone und Tablet bestimmen unseren Alltag. Täglich kommen neue Entwicklungen hinzu.
-
Von GPRS zu 5G
Mobilfunkstandard der fünften Generation soll um 2020 starten. Zahl der UMTS- und LTE-Nutzer um 10 Prozent auf 37 Millionen gestiegen.
-
M-Days und Email-Expo überzeugen
Mobile-Strategien und Digitales Direktmarketing entwickeln sich auf hohem Business-Niveau in Frankfurt am Main.
-
E-Mail Marketing und Mobile Apps integrieren
Sowohl E-Mail Marketing als auch Apps sind keine autonomen Kanäle, sondern müssen Teil eines integrierten Marketing Mixes sein.
-
Online-Marketing: Seminare bieten kompaktes Wissen zu Spezialthemen
Grundlegendes Know-how, Wissen zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen über mobile Endgeräte oder Spezialistenwissen zu Online-Werbung.
-
Datenvolumen im Mobilfunk stärker als erwartet gestiegen
2013: Zunahme um über 70 Prozent gegenüber 2012. Absatz von Smartphones steigt 2014 auf fast 30 Millionen.