Teradata und Urban Airship kooperieren im Mobile Relationship Management
Teradata Corp. (NYSE: TDC), weltweiter Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, ist eine strategische Partnerschaft mit Urban Airship eingegangen. Das Unternehmen wird den Anwendern der Teradata Integrated Marketing Cloud ab sofort auch die Echtzeit-Funktionen seines neuen Partners für das mobile Marketing, das Hochleistungs-Messaging und das Location-basierte Marketing anbieten.
Die Partnerschaft wird die datenbasierten Marketingstrategien der Teradata-Kunden um neue Online-Marketingfunktionen erweitern, mit denen sie die Relevanz ihrer Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg steigern können. Da sie mehr über die Kunden wissen, können Marketers aussagekräftige Botschaften formulieren, die den Kunden an das Unternehmen binden – egal wann, wo und wie der Kunden Kontakt aufnimmt. Die Kombination der Enterprise Audience Engagement Suite von Urban Airship mit dem Teradata Customer Interaction Manager wird es Produktmanagern und Online-Marketers ermöglichen, mobile Echtzeit-Erlebnisse zu gestalten, die relevanter und interaktiver sind.
Fortschrittliche Marketers, die unter Online-Marketing mehr verstehen als E-Mail, Social Media und SMS, erkennen den Nutzen, der sich aus dem Einsatz vielseitiger Mobil-Anwendungen ergibt. Push-Messages liefern sofort hohe Response-Raten, da sie direkt auf den privaten Bildschirmen der Abonnenten ihrer Mobil-Anwendungen landen. Und sie können mit Landing Pages verknüpft werden, die innerhalb der App oder auf dem mobilen Web reichhaltigen Content anbieten.
Mit den Segmentierungstools und Marketingfunktionen von Urban Airship können Push- Kampagnen und In-App-Botschaften sehr gezielt bestimmte Segmente der Zielgruppen ansprechen oder in Echtzeit relevant auf die Interaktion des Kunden reagieren. Viele Einsatzzwecke, die durch Push-Meldungen und In-App-Botschaften möglich sind und mit denen alle Anwender der App erreicht werden, sind über andere Kanäle nicht realisierbar. Das gilt für die gleichzeitige Verteilung von Echtzeit-Informationen an große Zielgruppen ebenso wie für die Nutzung der Location- und iBeacons-Daten für das Messaging.
Die neue Partnerschaft ermöglicht es den gemeinsamen Kunden von Teradata und Urban Airship künftig,
• einen wichtigen zusätzlichen Kanal für das mobile Marketing zu nutzen,
• alle ihre Kommunikationskanäle zentral zu steuern,
• Response-Daten in Echtzeit zu erfassen und zu analysieren,
• das Verhalten der Kunden bei späteren Aktivitäten zu berücksichtigen und
• Verbraucher wie beim SMS-Marketing ohne zusätzliche Kosten anzusprechen.
Mit dem Teradata Customer Interaction Manager können Teradata-Kunden das Kampagnen-Messaging und die Segmentierung nutzen, um mobile App-Nachrichten an die Kunden zu schicken – basierend auf demografischen, psychografischen, geografischen und anderen kundenbezogenen Faktoren. Im Gegenzug werden Informationen über die Reaktion eines Kunden in den Customer Interaction Manager zurückgespielt, um eine noch bessere Analyse der Kundenerfahrung über die verschiedenen Kanäle hinweg zu ermöglichen.
Außerdem können die Kunden auch den Teradata Real-Time Interaction Manager in Verbindung mit Urban Airship einsetzen, um zusätzlichen Nutzen durch personalisierte mobile Botschaften zu generieren, die auf der Basis von Daten, die der Kunde geliefert hat, in Echtzeit erstellt und über automatische Trigger in der Lösung angestoßen werden. Darüber hinaus ergänzt Urban Airship auch das Digital Messaging Center, die E-Mail-Marketing-Plattform von Teradata. So erhält der Online-Marketer einen weiteren Kanal zur Kommunikation mit seinen verschiedenen Zielgruppen.
„Verbraucher nutzen mobile Apps, um ihr Markenerlebnis zu steuern, und je mehr die Marketers über die bevorzugten Kanäle ihrer Kunden wissen, umso erfolgreicher werden ihre Kampagnen in den verschiedenen Kanälen“, sagt Volker Wiewer, Vice President, International, Marketing Applications, Teradata. „Gemeinsam mit Urban Airship können wir unserem bestehenden leistungsstarken Online-Marketing-Portfolio weitere Ergänzungen hinzufügen.“
„Unternehmen beginnen zu verstehen, dass sie mit keinem anderen Medium näher an ihrem Kunden sind als mit mobilen Apps. Deshalb sind Push- und In-App-Messages wichtige neue Kanäle, die eine schnellere Reaktion und mehr inhaltliche Relevanz ermöglichen als je zuvor“, sagt Nigel Arthur, Managing Director, EMEA, Urban Airship. „Wir sind sehr stolz darauf, der spezialisierte Anbieter zu sein, an den sich die führenden Anbieter von Marketinglösungen wenden, wenn es um die Stärkung mobiler Kundenbeziehungen geht.“
Urban Airship wird auf der Teradata Connect 2014 präsentieren wie Unternehmen die Kunden-Interaktionen mit Hilfe von mobilem Marketing in Schwung bringen. Die jährliche Konferenz, die in diesem Jahr zum neunten Mal organisiert wird, findet am 3. und 4. Juni 2014 in Stamford Bridge in London statt – dem Zuhause des bekannten Fußballvereins Chelsea. Mehr als 1.200 Chief Marketing Officers, Marketingleiter und Online-Marketers werden die hochkarätige Marketingveranstaltung besuchen, um sich über Trends und Best Practices bei Mobile Marketing, Social Marketing, Omni-Channel-Kampagnen-Management und Marketingautomation zu informieren.
Die Partnerschaft wird die datenbasierten Marketingstrategien der Teradata-Kunden um neue Online-Marketingfunktionen erweitern, mit denen sie die Relevanz ihrer Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg steigern können. Da sie mehr über die Kunden wissen, können Marketers aussagekräftige Botschaften formulieren, die den Kunden an das Unternehmen binden – egal wann, wo und wie der Kunden Kontakt aufnimmt. Die Kombination der Enterprise Audience Engagement Suite von Urban Airship mit dem Teradata Customer Interaction Manager wird es Produktmanagern und Online-Marketers ermöglichen, mobile Echtzeit-Erlebnisse zu gestalten, die relevanter und interaktiver sind.
Fortschrittliche Marketers, die unter Online-Marketing mehr verstehen als E-Mail, Social Media und SMS, erkennen den Nutzen, der sich aus dem Einsatz vielseitiger Mobil-Anwendungen ergibt. Push-Messages liefern sofort hohe Response-Raten, da sie direkt auf den privaten Bildschirmen der Abonnenten ihrer Mobil-Anwendungen landen. Und sie können mit Landing Pages verknüpft werden, die innerhalb der App oder auf dem mobilen Web reichhaltigen Content anbieten.
Mit den Segmentierungstools und Marketingfunktionen von Urban Airship können Push- Kampagnen und In-App-Botschaften sehr gezielt bestimmte Segmente der Zielgruppen ansprechen oder in Echtzeit relevant auf die Interaktion des Kunden reagieren. Viele Einsatzzwecke, die durch Push-Meldungen und In-App-Botschaften möglich sind und mit denen alle Anwender der App erreicht werden, sind über andere Kanäle nicht realisierbar. Das gilt für die gleichzeitige Verteilung von Echtzeit-Informationen an große Zielgruppen ebenso wie für die Nutzung der Location- und iBeacons-Daten für das Messaging.
Die neue Partnerschaft ermöglicht es den gemeinsamen Kunden von Teradata und Urban Airship künftig,
• einen wichtigen zusätzlichen Kanal für das mobile Marketing zu nutzen,
• alle ihre Kommunikationskanäle zentral zu steuern,
• Response-Daten in Echtzeit zu erfassen und zu analysieren,
• das Verhalten der Kunden bei späteren Aktivitäten zu berücksichtigen und
• Verbraucher wie beim SMS-Marketing ohne zusätzliche Kosten anzusprechen.
Mit dem Teradata Customer Interaction Manager können Teradata-Kunden das Kampagnen-Messaging und die Segmentierung nutzen, um mobile App-Nachrichten an die Kunden zu schicken – basierend auf demografischen, psychografischen, geografischen und anderen kundenbezogenen Faktoren. Im Gegenzug werden Informationen über die Reaktion eines Kunden in den Customer Interaction Manager zurückgespielt, um eine noch bessere Analyse der Kundenerfahrung über die verschiedenen Kanäle hinweg zu ermöglichen.
Außerdem können die Kunden auch den Teradata Real-Time Interaction Manager in Verbindung mit Urban Airship einsetzen, um zusätzlichen Nutzen durch personalisierte mobile Botschaften zu generieren, die auf der Basis von Daten, die der Kunde geliefert hat, in Echtzeit erstellt und über automatische Trigger in der Lösung angestoßen werden. Darüber hinaus ergänzt Urban Airship auch das Digital Messaging Center, die E-Mail-Marketing-Plattform von Teradata. So erhält der Online-Marketer einen weiteren Kanal zur Kommunikation mit seinen verschiedenen Zielgruppen.
„Verbraucher nutzen mobile Apps, um ihr Markenerlebnis zu steuern, und je mehr die Marketers über die bevorzugten Kanäle ihrer Kunden wissen, umso erfolgreicher werden ihre Kampagnen in den verschiedenen Kanälen“, sagt Volker Wiewer, Vice President, International, Marketing Applications, Teradata. „Gemeinsam mit Urban Airship können wir unserem bestehenden leistungsstarken Online-Marketing-Portfolio weitere Ergänzungen hinzufügen.“
„Unternehmen beginnen zu verstehen, dass sie mit keinem anderen Medium näher an ihrem Kunden sind als mit mobilen Apps. Deshalb sind Push- und In-App-Messages wichtige neue Kanäle, die eine schnellere Reaktion und mehr inhaltliche Relevanz ermöglichen als je zuvor“, sagt Nigel Arthur, Managing Director, EMEA, Urban Airship. „Wir sind sehr stolz darauf, der spezialisierte Anbieter zu sein, an den sich die führenden Anbieter von Marketinglösungen wenden, wenn es um die Stärkung mobiler Kundenbeziehungen geht.“
Urban Airship wird auf der Teradata Connect 2014 präsentieren wie Unternehmen die Kunden-Interaktionen mit Hilfe von mobilem Marketing in Schwung bringen. Die jährliche Konferenz, die in diesem Jahr zum neunten Mal organisiert wird, findet am 3. und 4. Juni 2014 in Stamford Bridge in London statt – dem Zuhause des bekannten Fußballvereins Chelsea. Mehr als 1.200 Chief Marketing Officers, Marketingleiter und Online-Marketers werden die hochkarätige Marketingveranstaltung besuchen, um sich über Trends und Best Practices bei Mobile Marketing, Social Marketing, Omni-Channel-Kampagnen-Management und Marketingautomation zu informieren.