artegic bietet erstmals Marketing Automation für WhatsApp
Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG erweitert sein Delivery Network um einen Messagingdienst für WhatsApp Nachrichen. WhatsApp ist mit über 500 Millionen Nutzer an Platz eins im Mobile Messaging Markt, gefolgt vom chinesischen Anbieter WeChat mit knapp 400 Millionen monatlichen Nutzern.
Die neue Messaging-Schnittstelle zu WhatsApp ermöglicht das Senden und Empfangen von WhatsApp Nachrichten. Empfänger können je nach Präferenz, Kontext, Nachrichteninhalt oder Nutzungsverhalten wahlweise per SMS oder WhatsApp angesprochen werden. Antworten können automatisiert in Reaktionen innerhalb der Marketing Automatisierung überführt werden – analog zu SMS. Hierzu bietet die Lösung von artegic mit dem ELAINE CampaignDesigner einen grafischen Drag and Drop Editor für komplexe und dynamische Marketing Kampagnen in Echtzeit.
Das ELAINE® Online Dialog CRM und dessen Privacy Admission Control stellt zudem die erste technische Lösung für Messaging Services mit einem umfassenden Opt-In Management für datenschutzkonformes Dialogmarketing dar. Der neue Dienst dient zur Unterstützung der Service- und Transaktionskommunikation und stützt ebenfalls die “No Ads Policy” des zu Facebook gehörenden Anbieters WhatsApp.
“Messaging Services haben in der jüngsten Vergangenheit deutlichen Zuwachs erhalten. Gerade junge Zielgruppen nutzen Dienste wie WhatsApp heute deutlich häufiger als SMS. Um Kunden an allen Touchpoints im digitalen Life-Cycle zu erreichen, ist es notwendig alle neuen Kommunikationswege, in denen sich Nutzer bewegen, zu integrieren”, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
http://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic
Die neue Messaging-Schnittstelle zu WhatsApp ermöglicht das Senden und Empfangen von WhatsApp Nachrichten. Empfänger können je nach Präferenz, Kontext, Nachrichteninhalt oder Nutzungsverhalten wahlweise per SMS oder WhatsApp angesprochen werden. Antworten können automatisiert in Reaktionen innerhalb der Marketing Automatisierung überführt werden – analog zu SMS. Hierzu bietet die Lösung von artegic mit dem ELAINE CampaignDesigner einen grafischen Drag and Drop Editor für komplexe und dynamische Marketing Kampagnen in Echtzeit.
Das ELAINE® Online Dialog CRM und dessen Privacy Admission Control stellt zudem die erste technische Lösung für Messaging Services mit einem umfassenden Opt-In Management für datenschutzkonformes Dialogmarketing dar. Der neue Dienst dient zur Unterstützung der Service- und Transaktionskommunikation und stützt ebenfalls die “No Ads Policy” des zu Facebook gehörenden Anbieters WhatsApp.
“Messaging Services haben in der jüngsten Vergangenheit deutlichen Zuwachs erhalten. Gerade junge Zielgruppen nutzen Dienste wie WhatsApp heute deutlich häufiger als SMS. Um Kunden an allen Touchpoints im digitalen Life-Cycle zu erreichen, ist es notwendig alle neuen Kommunikationswege, in denen sich Nutzer bewegen, zu integrieren”, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
http://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic