Analytics
-
Webtrekk ernennt Michael Diestelberg zum Vice President Product & Marketing
Neben der inhaltlichen Gestaltung und Steuerung der Produktentwicklung, liegt ein Fokus auf der strategischen Ausrichtung des Marketings.
-
Webtrekk unterstützt Startups: Junge Unternehmen profitieren von einem attraktiven Starter-Paket
Webtrekk engagiert sich ab sofort als Fördermitglied im Bundesverband Deutsche Startups e.V.
-
Stevie Award: Webtrekk überzeugt mit Cross-Device-Tracking und Datenschutzkonformität
Webtrekk wurde mit seiner Premium Customer Analytics-Plattform mit dem Stevie Award® in Bronze in der Kategorie Produktneuheiten ausgezeichnet.
-
Webtrekk beruft Ferdinand von Humboldt als neuen CFO
Ferdinand von Humboldt wird die Bereiche Finanzen und Controlling verantworten. Bei Webtrekk erwartet ihn ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum.
-
Webtrekk auf der dmexco 2018: Collect, Analyze, Activate – We make your data work for you
Auf der dmexco zeigt Webtrekk, wie sich eigene Daten optimal erfassen, analysieren und nutzen lassen.
-
87 Prozent der Online-Shops handeln nicht DSGVO-konform
Webtrekk hat Unternehmen, die ein Marketing-Tool nutzen, auf ihre DSGVO-Konformität geprüft.
-
Studie: Know-how-Mangel entschleunigt digitale Transformation
Wie gut sind Unternehmen auf die digitale Transformation vorbereitet und wie positionieren sie sich zukünftig in der BI- & Analytics-Landschaft?
-
TÜV Saarland zertifiziert vorbildlichen Datenschutz-Standard von Webtrekk
TÜV Saarland zertifiziert Webtrekk im Bereich „Geprüfter Datenschutz“
-
Deutsche WM-Spiele senkten Verkehr um über ein Drittel
Während der drei WM-Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gingen die Reisebewegungen durchschnittlich um 37 Prozent zurück.
-
Schattenwarenkörbe steuern Angebote besser
Im Onlinehandel entstehen in großem Umfang Datenspuren, während ein Kunde sich umschaut, den kompletten Warenkorb verwirft oder doch kauft.
-
WM-Orakeln mit Apteco FastStats
Unsere Analyse zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018
-
Was ist ein SEO Manager?
In seinem Rückblick auf ein Jahr Search Experience erklärt Christian Hahn, was er als SEO Manager bzw. Search Experience Optimizer so macht.
-
DSGVO: Ein Geschäft mit der Angst?
Eine Analyse von SEMrush zeigt: Das Thema Datenschutz stand bei vielen Unternehmen gleich im Januar auf der To-Do-Liste.
-
Data Analytics live erlebbar machen
Webtrekk lädt Marketer und Analysten im Juni zur Roadshow ein.
-
E-Commerce: Start-up xavendi erschließt Checkout als Werbefläche
Das Münchener Start-up xavendi GmbH eröffnet Onlineshop- und Plattformbetreibern zusätzliche Erträge im E-Commerce.
-
Für jeden Zweiten ist mobiler Einkauf frustrierend
Studien: 48 Prozent der Befragten stimmen zu, dass sie die Produktsuche und den Einkauf auf mobilen Websites frustrierend finden.
-
Testing im E-Mail Marketing – welche Verfahren gibt es?
Im Marketing ist es wichtig, für den Kunden alles zu optimieren, wenn sich die Chance bietet.
-
Topthemen der Internet World Expo 2018
Das sind die Highlights und Top-Speaker der diesjährigen Messe vom 06. bis 07. März 2018, Messe München.