Data Analytics live erlebbar machen
Am 5. Juni startet „Webtrekk Live“ die Roadshow zu den Schwerpunkten Data Analytics, Digital Marketing, Customer Centricity und Cross Device-Tracking. Was sonst meist hinter verschlossenen Türen stattfindet, wird der Data-Analytics-Experte Webtrekk gemeinsam mit Kunden wie FlixBus, OBI und CosmosDirekt in Hamburg, Düsseldorf und München auf der Bühne sichtbar machen. Zahlreiche Spezialisten geben wertvolle Einblicke in Use Cases und Data Trends. Die kostenfreie Event-Reihe in lockerer Atmosphäre richtet sich an Marketer und Analysten, die ihr digitales Marketing ausbauen und weiterentwickeln möchten.
Erfolgreiche Unternehmen setzen auf Data Analytics. Sie handeln dabei strategisch, werten regelmäßig Daten aus, analysieren systematisch die Performance ihrer Aktivitäten und optimieren diese gezielt. Dadurch lassen sich signifikante Wettbewerbsvorteile erreichen. Allerdings zeigt eine aktuelle Studie von Webtrekk, dass erst 25 % aller Unternehmen datengetrieben agieren. Zugleich sehen 84 % in der Nutzung von Customer Analytics ein geeignetes Mittel, um ihr kundenorientiertes Handeln zu verbessern. Auch sind 68 % aller Firmen zunehmend über die Datenmacht der großen Plattformen besorgt. Nicht zuletzt setzen die Unternehmen verstärkt auf die Erhebung und Nutzung eigener Daten (First Party-Daten).
Webtrekk Live ist genau auf diese Themen ausgelegt. Wie wichtig KPIs für die Customer Analytics sind, wie die Unternehmenssteuerung digitalisiert werden kann und welche Wege zu DSGVO-gerechtem Marketing führen, werden in Form von Vorträgen und Podiumsdiskussionen vermittelt. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Insights, Best Practices und Case Studies zu den aktuellen Möglichkeiten im Bereich Data Analytics. Zugleich können die Event-Besucher in entspannter Umgebung neue Kontakte knüpfen und sich mit anderen Markteilnehmern austauschen – kombiniert mit einem Mittagsbuffet in ansprechenden Locations.
Bereits seit mehreren Jahren organisiert Webtrekk jährlich einen Summit in Berlin. Das Get-together für CEOs, CMOs, Marketer und Analysten sowie der Austausch von Experteninsights erfreute sich einer stets wachsenden Nachfrage. Mehr Praxisbeispiele, mehr Städte und die Nähe zu den Kunden waren daher ein logischer Schritt. Webtrekk-CEO Christian Sauer: „Wir wollen zeigen, wie Datenanalyse und digitales Marketing messbarer, effektiver und qualitativ wertvoller gestaltet werden kann. Umso mehr schätzen wir diese Form des Wissenstransfers – diesen direkten Austausch zwischen Datenexperten, der auch für mich selbst immer wieder neue Erkenntnisse bringt“.
05.06.2018 Hamburg
9:30-15:00 Uhr, Radisson Blu Hotel, Marseiller Straße 2, 20355 Hamburg
07.06.2018 Düsseldorf
9:30-15:00 Uhr, Radisson Blu Scandinavia, Karl-Arnold-Platz 5, 40474 Düsseldorf
12.06.2018 München
09:30-15:00 Uhr, Novotel München Messe, Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München
Vorträge, Redner und Partner finden Sie unter www.webtrekk.com/live
Erfolgreiche Unternehmen setzen auf Data Analytics. Sie handeln dabei strategisch, werten regelmäßig Daten aus, analysieren systematisch die Performance ihrer Aktivitäten und optimieren diese gezielt. Dadurch lassen sich signifikante Wettbewerbsvorteile erreichen. Allerdings zeigt eine aktuelle Studie von Webtrekk, dass erst 25 % aller Unternehmen datengetrieben agieren. Zugleich sehen 84 % in der Nutzung von Customer Analytics ein geeignetes Mittel, um ihr kundenorientiertes Handeln zu verbessern. Auch sind 68 % aller Firmen zunehmend über die Datenmacht der großen Plattformen besorgt. Nicht zuletzt setzen die Unternehmen verstärkt auf die Erhebung und Nutzung eigener Daten (First Party-Daten).
Webtrekk Live ist genau auf diese Themen ausgelegt. Wie wichtig KPIs für die Customer Analytics sind, wie die Unternehmenssteuerung digitalisiert werden kann und welche Wege zu DSGVO-gerechtem Marketing führen, werden in Form von Vorträgen und Podiumsdiskussionen vermittelt. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Insights, Best Practices und Case Studies zu den aktuellen Möglichkeiten im Bereich Data Analytics. Zugleich können die Event-Besucher in entspannter Umgebung neue Kontakte knüpfen und sich mit anderen Markteilnehmern austauschen – kombiniert mit einem Mittagsbuffet in ansprechenden Locations.
Die Idee
Bereits seit mehreren Jahren organisiert Webtrekk jährlich einen Summit in Berlin. Das Get-together für CEOs, CMOs, Marketer und Analysten sowie der Austausch von Experteninsights erfreute sich einer stets wachsenden Nachfrage. Mehr Praxisbeispiele, mehr Städte und die Nähe zu den Kunden waren daher ein logischer Schritt. Webtrekk-CEO Christian Sauer: „Wir wollen zeigen, wie Datenanalyse und digitales Marketing messbarer, effektiver und qualitativ wertvoller gestaltet werden kann. Umso mehr schätzen wir diese Form des Wissenstransfers – diesen direkten Austausch zwischen Datenexperten, der auch für mich selbst immer wieder neue Erkenntnisse bringt“.
Die Fakten
05.06.2018 Hamburg
9:30-15:00 Uhr, Radisson Blu Hotel, Marseiller Straße 2, 20355 Hamburg
07.06.2018 Düsseldorf
9:30-15:00 Uhr, Radisson Blu Scandinavia, Karl-Arnold-Platz 5, 40474 Düsseldorf
12.06.2018 München
09:30-15:00 Uhr, Novotel München Messe, Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München
Vorträge, Redner und Partner finden Sie unter www.webtrekk.com/live