print logo

Webtrekk beruft Ferdinand von Humboldt als neuen CFO

Ferdinand von Humboldt wird die Bereiche Finanzen und Controlling verantworten. Bei Webtrekk erwartet ihn ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum.
Webtrekk GmbH | 28.08.2018
Ferdinand von Humboldt © Webtrekk GmbH
 
Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, hat Ferdinand von Humboldt zum Chief Financial Officer ernannt. Ferdinand von Humboldt, der zuletzt als CFO bei dem E-Commerce Content-Provider Orendt Studios tätig war, wird die Bereiche Finanzen und Controlling verantworten.

Ferdinand von Humboldt verfügt über eine langjährige Finance-Erfahrung in schnell wachsenden Technologieunternehmen. Neben seiner Position als CFO bei Orendt Studios, war er von 2013 bis 2017 als Managing Director bei dem Content-Provider Zuumeo tätig. Bei dem ursprünglich zur Zalando-Gruppe gehörenden Content-Provider verantwortete er die Ausgliederung und Anpassung des Geschäftsmodels von einer Konzern-Tochtergesellschaft zu einem unabhängigen E-Commerce Service-Dienstleister. Ein weiteres wichtiges Projekt war der Verkauf von Zuumeo an Orendt Studios. Seine Karriere begann Ferdinand von Humboldt bei der Unternehmensberatung Roland Berger in Hamburg und Berlin.

Mit der Berufung zum CFO bei Webtrekk erwartet Ferdinand von Humboldt ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum. Er wird das unabhängige Tech-Unternehmen bei dem Ausbau der Marktpräsenz in Europa strategisch unterstützen. Webtrekk-Gründer Christian Sauer heißt den 36-jährigen Hamburger bei der Customer Analytics-Plattform willkommen: „Wir freuen uns sehr, mit Ferdinand von Humboldt einen erfahrenen CFO gewonnen zu haben, der das Wachstum unseres Unternehmens in den nächsten Jahren mit vorantreiben wird. Seit der Gründung 2004 hat sich Webtrekk zu einem Vorreiter für Customer Analytics in Europa entwickelt. Ferdinand wird uns mit seiner Expertise unterstützen, diese führende Position weiter auszubauen.“

„Webtrekk befindet sich in einer spannenden Phase, in einem attraktiven Markt mit tollen Kunden wie Esprit, FlixBus, ING DiBa und MyToys – für mich eine wunderbare Möglichkeit, Webtrekk mit weiterzuentwickeln, neue Wachstumspotentiale zu identifizieren und heben zu können“, kommentiert Ferdinand von Humboldt.


Über Webtrekk:
Webtrekk ist eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa. Die Unternehmen unterstützt Webtrekk dabei, das Verhalten ihrer Webseiten- und App-Nutzer geräteübergreifend zu verstehen, zu analysieren und gezielt für Marketing-Maßnahmen anzuwenden. Durch den Best-Of-Breed-Ansatz bietet das unabhängige Tech-Unternehmen fundierte Analytics-Expertise, das vielfach erprobte First Party-Data-Angebot verhilft Kunden zu einer maximalen Datentiefe. Webtrekk garantiert höchste Datenschutzstandards und ist TÜV-zertifiziert. Die Datenspeicherung erfolgt auf Servern in der Europäischen Union. Von Christian Sauer und Norman Wahnschaff im Jahr 2004 gegründet, hat Webtrekk mittlerweile über 130 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Berlin, weitere Niederlassungen sind in Italien, Spanien und den Niederlanden. Zu den mehr als 400 Webtrekk-Kunden zählen u. a. FlixBus und MyToys. Erfahren Sie mehr unter www.webtrekk.com.

Pressekontakte:
Webtrekk GmbH
Harald Oberhofer
+49 30 755 415 120
harald.oberhofer@webtrekk.com
www.webtrekk.com

schoesslers GmbH
Johanna Czorny
+49 30 555 73 05 12 | +49 151 12 17 26 13
johanna.czorny@schoesslers.com
www.schoesslers.com