Recht
-
Beschränkung des Internetvertriebs in der Regel unzulässig
-
Liliputaner Action: Sittenwidrige Werbeaktion in Disko?
-
Manifest der Urheber an die Politik
Urheber und Künstler sollen auch weiterhin von ihren Werken leben können.
-
Datenschützer fordern zweistufige Prüfung bei Datenübermittlung in Drittstaat
-
“Zelte wegen Überfüllung geschlossen” – finde den Fehler im Satz
-
Einsatz von Fotos im Vortrag
-
Abrechnung muss der Qualität der erbrachten Leistung entsprechen
-
Mitarbeiter verunglückt nach Betriebsfeier tödlich
-
Gefakte Zahlen in der Werbung
-
Was gehört zur Veranstaltungssicherheit?
-
Kann der Besucher verpflichtet werden, seinen Wintermantel abzugeben?
-
Vorsicht: Werbeanrufe werden teuer – für den Angerufenen
-
Anschrift & E-Mail-Adresse im Impressum sind nicht genug
-
Ist ein Hinweis auf Rutschgefahr ausreichend?
-
Rapidshare & Co. - BGH konkretisiert Haftung von File-Hosting-Diensten für Urheberrechtsverletzungen
-
Scheinwerferblende fällt in Zuschauerraum – wer trägt die Verantwortung?
-
E-Commerce: Falsche Widerrufsbelehrung ohne „doppelte“ 40 Euro-Klausel
Und erneut kann der unendlichen Gesichte über die Anforderungen an eine wirksame Widerrufsbelehrung ein Kapitel hinzugefügt werden.
-
Of Princes and Frogs – why legal compliance matters
„You have to Kiss a lot of Frogs to find a Prince...“ So don’t be a frog – be the prince!
-
Kann der Hersteller die Weitergabe von Software beschränken?
-
Social Media, Social Intranet & Bring Your Own Device (BYOD)
Was es beim Social-Intranet und dem Gebrauch von Social Media und BYOD im Unternehmen zu beachten gilt - Trends, Haftung und Datenschutz.