Recht
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Künstliche Intelligenz – trotz DSGVO ein Markt der Zukunft?
Was steckt hinter der Strategie „Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung und was hat die DSGVO damit zu tun?
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Erst ein Viertel vollständig DSGVO-konform
Erst 24 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben die DSGVO vollständig, weitere 40 Prozent größtenteils umgesetzt.
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Photoindustrie-Verband fordert Rechtssicherheit beim Fotografieren in der Öffentlichkeit
Verbändeinitiative gibt Stellungnahme zur aktuellen Umsetzung der DSGVO und fordert Nachbesserung von Bund und Ländern.
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Papierverfahren gegen Umsatzsteuerbetrug nicht zeitgemäß
Handelsverband begrüßt den Gesetzesentwurf zur Bekämpfung des Umsatzsteuerbetrugs auf Online-Plattformen, sieht aber Nachbesserungsbedarf.
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Online-Handel: Unkenntnis über neues Verpackungsgesetz
Ab Anfang 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz. Jeder zweite Online-Händler kennt die Neuerungen des Gesetztes noch nicht.
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Haftung von YouTube für Urheberrechtsverletzungen
Der BGH hat dem EuGH Fragen zur Betreiberhaftung der Internetvideoplattform YouTube für urheberrechtsverletzende Inhalte vorgelegt.
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Facebook darf Inhalte nicht wegen Verstoß gegen eigene Regeln löschen
Facebook hat bekanntlich eigene Regeln. Quasi eine virtuelle Hausordnung. Was inhaltlich erlaubt oder verboten ist, entscheidet Facebook.
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Verlegerverbände begrüßen Zustimmung zum EU-Urheberrecht
Anders als BVDW und Bitkom begrüßt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger die Zustimmung des EU-Parlaments zum neuen Urheberrecht.
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BVDW kritisiert scharf Zustimmung zu Upload-Filtern
Die Mehrheit des EU-Parlaments hat sich für die Reform des Urheberrechts und die Upload-Filter-Regelung ausgesprochen.
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OWM und BVDW definieren Brand Safety
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der BVDW haben ein gemeinsames Papier zum Thema Brand Safety erarbeitet.
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Bitkom kritisiert EU-Urheberrechtsreform
Am 12. September stimmt das EU Parlament ein weiteres Mal über die umstrittene EU-Urheberrechtsrichtlinie ab.
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Das neue Kauf- und Werkvertragsrecht: Was sind die Auswirkungen auf die IT-Wirtschaft?
Seit dem 1. Januar 2018 gelten neue Regelungen in einigen Teilbereichen des Kauf- und Werkvertragsrechts. Für welche Verträge gelten neuen Regelungen?
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DSGVO-Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“
Im E-Mail Marketing hält sich im Zusammenhang mit der DSGVO der Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“. Nötig ist eine differenzierte Betrachtung.
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PICTAnight zu Problemen bei Bilder-Veröffentlichung
Die PICTAnight widmet sich am 13. September in München den Problemen bei der Veröffentlichung historischer Bilder.
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Next step DSGVO: Das sollten Sie künftig beim Anmeldeprozess zu Ihrem Newsletter beachten!
Viele Firmen haben die Einwilligungen hektisch nachqualifiziert. Die Ergebnisse sind oft ernüchternd. Stellt sich die Frage: Wie muss es weitergehen?
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ePrivacy-Verordnung: Vernachlässigt die Dmexco das so wichtige Zukunftsthema?
Dem Online-Werbemarkt steht ein gravierender Wandel bevor. Die ePrivacy-Verordnung (ePVO) soll voraussichtlich 2019 in Kraft treten.
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DDV: DSGVO führt zu Umsatzeinbußen
Umsatz der DDV-Mitglieder wird im laufenden Geschäftsjahr durch die Datenschutz-Grundverordnung um durchschnittlich 16 Prozent sinken.