Recht
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DSGVO: Haben Werbe-Einwilligungen ein Verfallsdatum?
Wie lange dürfen Daten für Direktwerbung verwendet werden? Für Datenschützer verfällt eine Werbe-Einwilligung nicht bei regelmäßiger Verwendung.
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kanzleimonitor.de: SRD Rechtsanwälte erreicht wiederholt Top-Platzierungen
Wir gehören erneut zu den meist empfohlenen Kanzleien Deutschlands!
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DSGVO war 2018 das Hauptthema der Digitalbranche
Datenschutzregulierungen hatten 2018 den größten Einfluss auf die Digitale Wirtschaft in Deutschland. Im kommenden Jahr wird es das Thema KI sein.
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Datenschutz-Orientierungshilfe Direktwerbung
Seit über einem halben Jahr ist die DSGVO in Kraft. Seit einigen Wochen ist eine Orientierungshilfe der deutschen Datenschutzbehörden veröffentlicht.
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Auftragsbestätigungen ohne Bestellung
Verbraucherzentrale Hamburg klagt gegen Vodafone Kabel Deutschland und gewinnt.
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DSGVO: Aufsichtsbehörden werden immer aktiver
Jetzt hat auch das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (LDA) begonnen proaktiv Unternehmen auf Umsetzung der DSGVO zu kontrollieren.
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Nur jeder Dritte für plattformübergreifende Registrierung
Alle persönlichen Daten für Online-Banking, Social-Media usw. könnten zentral gespeichert werden. Nur 34 Prozent sehr oder einigermaßen interessiert.
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Gefällt mir? Die Facebook-Like-Button-Problematik
Wieder Facebook, wieder EuGH. Zum zweiten Mal in kurzer Zeit beschäftigt sich der Europäische Gerichtshof mit datenschutzrechtlichen Bedenken.
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Gericht: Facebook Custom Audience nur mit Einwilligung zulässig
Der Einsatz der "Facebook Custom Audience" ohne Einwilligung verstößt gegen DSGVO.
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Widerruf einer Domainregistrierung muss möglich sein
Widerruf nach erfolgter Domainregistrierung möglich, da es sich bei einem E-Mail-Nutzungs- oder Webhostingvertrag nicht um eine Ware handelt.
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Besserer Datenschutz bei Firmenveranstaltungen dank DSGVO
Digitale Verwaltung am Veranstaltungsort mit verschlüsselten Daten von vielen Unternehmen zum Inkrafttreten der DSGVO implementiert.
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Datenschutzbehörde verschickt Anhörungsbogen an Betreiber von Facebook Fanpages
Facebook Fanpages und kein Ende. Vorstoß von der Berliner Beauftragten für Datenschutz. Die Unsicherheiten für Betreiber von Fanpages gehen weiter.
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DSGVO: Mehr Klarheit und Rechtssicherheit gewünscht
Unternehmen erwarten von den Aufsichtsbehörden konkretere Vorstellungen und Maßgaben für Datenschutz-Prüfungen.
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20.000 Euro. Erstes Bußgeld in Deutschland nach der DSGVO verhängt
Das erste Bußgeld nach der DSGVO wurde verhängt.
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Versandhandel leidet unter schlechter Zahlungsmoral
Häufigste Auftraggeber der Inkassounternehmen sind zu 55 Prozent Online- und Versandhändler. 27 Prozent melden schlechtere Zahlungsmoral als 2017.
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Die wichtigsten Änderungen der Geoblocking-Verordnung
Anfang Dezember tritt die neue Geoblocking-Verordnung der EU in Kraft. Die 3 wichtigsten Änderungen für Onlinehändler werden hier erläutert.
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Nur 5 Prozent wollen Angebot gemäß Kundenhistorie
Studie: Kunden wollen persönliche Daten nur ungern mit Unternehmen teilen. Nur 17 Prozent bevorzugen im Kundendialog Chatbots statt Menschen.