Datenschutz
-
Die DSGVO-Last-Minute-Tipps
Wir haben einige Tipps zusammengestellt, was man unbedingt erledigen sollte.
-
„Keine Angst vor der EU-DSGVO“
Im Interview mit Expertin Ekaterina Tyurina, Business Development Director DACH bei Tradelab.
-
DSGVO und Fotografie
Was gilt ab 25. Mai für Fotografen, Presse, TV und Private, welche Auswirkungen wird die DSGVO auf Bilder von Personen haben?
-
Ahnungslosigkeit dominiert in deutschen Unternehmen
cobra Blitzumfrage zur EU-DSGVO.
-
DSGVO-Studie: Vier von fünf Unternehmen verpassen nach eigener Aussage die Deadline
Deutschland bei der Umsetzung auf dem vierten Platz. Starke Diskrepanz in der Wahrnehmung zwischen Verbrauchern und Unternehmen.
-
Unternehmenswebseiten fit machen für die DSGVO
Die DSGVO enthält auch Regelungen, die Unternehmen beim Betrieb ihrer Internetseiten zwingend beachten müssen.
-
Die DSGVO als Chance für mehr Integration
Die Datenschutz-Grundverordnung kann der entscheidende Katalysator sein, um lange vernachlässigte Integrationsprojekte endlich voranzutreiben.
-
E-Privacy-Verordnung nach jetziger Fassung führt zu mehr als 30 Prozent Umsatzrisiko
Der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat die möglichen Folgen des Entwurfs untersucht.
-
DSGVO: Viele Cookies nicht mehr einsetzbar
Nach Ansicht deutscher Datenschützer ist für Cookies mit Tracking-Funktion eine vollinformierte vorherige Einwilligung notwendig.
-
Neue Regeln für den Verkauf von smarten Kleidern und Möbeln
Kleidung und Möbel mit elektrischer Funktion fallen ab August 2018 unter das ElektroG.
-
Alles erledigt? Die DSGVO-Checkliste für den Online-Shop
Die Checkliste hilft Online-Händlern dabei, den Überblick zu behalten.
-
5 Tipps, wie Sie B2B-Entscheider trotz ePrivacy erreichen
Die ePrivacy-Verordnung wird verbieten, Daten ohne Nutzer-Erlaubnis zu sammeln und Profile zu erstellen. Crossmediale B2B-Ansprache dennoch möglich.
-
E-Mail-Marketing: 10 Antworten zur DSGVO
Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung in Bezug auf das E-Mail- und Newsletter-Marketing.
-
DSGVO: Whitepaper gibt Handlungs- Empfehlungen zu Privacy by Design & by Default
artegic AG und die Apteco GmbH geben Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der Anforderungen der DSGVO durch konkrete Maßnahmen.
-
Deutsche Unternehmen stolpern in die DSGVO
Nur jedes zehnte Unternehmen ist auf die Einführung der DSGVO am 25. Mai vorbereitet - das ergibt die neue DSGVO-Studie von absolit Consulting.