"Oscar"-Verleihung mit deutlichem Zuschauerplus
Billy Crystal als gut aufgelegter Moderator, ein französischer Stummfilm als großer Abstauber und Hollywood-Stars, soweit das Auge reicht: Die diesjährige „Oscar"-Verleihung hatte einiges zu bieten. Das sahen offenbar auch die Zuschauer in Deutschland so. Das waren rund 130.000 Zuschauer mehr als im Vorjahr. Auch der Marktanteil lag um sechs Prozentpunkte höher, wie ein media control Vergleich ergab.
Vor allem junge Cineasten konnten sich der Magie der Gala nicht entziehen: Fast jeder zweite Zuschauer zwischen 20 und 29 Jahren entschied sich ab 02.30 Uhr für die „Oscars". Mit 150.000 Interessierten stellten die Jüngeren auch zahlenmäßig die größte Zuschauergruppe.
Insgesamt ließen sich 280.000 Männer ab 14 Jahren in die Glanz- und Glamourwelt entführen – und damit mehr als doppelt so viele wie Fraueen (120.000).
Vor allem junge Cineasten konnten sich der Magie der Gala nicht entziehen: Fast jeder zweite Zuschauer zwischen 20 und 29 Jahren entschied sich ab 02.30 Uhr für die „Oscars". Mit 150.000 Interessierten stellten die Jüngeren auch zahlenmäßig die größte Zuschauergruppe.
Insgesamt ließen sich 280.000 Männer ab 14 Jahren in die Glanz- und Glamourwelt entführen – und damit mehr als doppelt so viele wie Fraueen (120.000).