Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Lebensmittel-Einzelhandel: Edeka bleibt Marktführer
Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz 2017 um 2,2 Prozent erhöhen. Drei Viertel des Umsatzes entfallen auf die 5 größten Unternehmen.
-
Kosten runter, Transparenz hoch: Der Versicherungsvertrieb der Zukunft
Lange war die Versicherungsbranche resistent gegen Veränderungen. Die Digitalisierung zwingt zum Überdenken alter Vertriebsstrukturen.
-
Jeder Zehnte schließt Stromtarif per Smartphone ab
Jeder zehnte Kunde schließt seinen Energietarif mittlerweile über ein mobiles Endgerät ab. Bayern und Nordrhein-Westfalen besonders digital.
-
Neuer Service - Visitenkarten kommen aus der Cloud
Weniger Arbeit beim Bestellen von Visitenkarten und anderer Werbemittel – das soll der neue Cloud-Druckservice „Print Direkt“ leisten.
-
Brand-Safety-Risiko auch durch Programmatic Advertising
VDZ-Studie „Brand Safety, Trust & Credibility“ untersucht Vertrauen der Werbungtreibenden, Mediaagenturen und Nutzer in digitalen Umfeldern.
-
Markenranking: Netflix und IKEA führen bei Millennials
Beim Brandindex für die 18- bis 34-jährigen Deutschen liegen Netflix und IKEA vor WhatsApp und Amazon. Mehrheitlich Digitalmarken unter den Top 10.
-
Mit optimierten Daten zu optimierter Kommunikation
Klassische Marketingkonzepte müssen fortlaufend den Gegebenheiten der Digitalisierung angepasst werden. Klar definierter Kundenlebenszyklus als Basis.
-
UNSER VIGNOLD NEWSLETTER
Wir berichten über Wissenswertes, was die Herausforderungen und Probleme unserer Kunden beschreibt und wie daraus Chancen und Möglichkeiten bieten.
-
Eher mehr Geld für Bücher als für Streaming
87 Prozent der Deutschen geben Geld für die Mediennutzung aus. Die höchste Bereitschaft für Mehrausgaben bei Büchern und Streaming-Diensten.
-
Webinar: Kundenbindung durch Service Excellence
Warum eine individuelle Kundenbeziehung heute so wichtig ist, erfahren Teilnehmer im kostenfreien Webinar „Kundenbindung durch Service Excellence".
-
Warum Kundenfokussierung immer wichtiger wird
Es hat sich herumgesprochen, dass in der zunehmend digitalen Welt die Bedeutung von Kunden weiter explosiv steigt.
-
Ein perfektes Paar: Wie Agenturen erfolgreiche Langzeitbeziehungen eingehen können
Agenturen sollten in ihre Langzeitbeziehungen investieren, denn die Nachfrage nach Dienstleistungen wird sich in den nächsten Jahren stark verändern.
-
Anteil der Leser von E-Books stagniert
Jeder Vierte liest E-Books, zu gedruckten Büchern greifen dagegen vier von fünf Bundesbürgern.
-
intelliAd wird offizieller Partner von agento24
intelliAd Media und die ad agents GmbH bilden eine Allianz, die Händlern schlagkräftige Wettbewerbsvorteile im Bereich Google Shopping ermöglicht.
-
Influencer Marketing: Wo bleiben die „Relations“?
Influencer Marketing liegt im Trend – aber bleiben dabei die „Relations“ auf der Strecke? Folgender Artikel diskutiert diese Frage und gibt Insights.
-
Großes Österreichisches Markenranking
Wie oft denken wir eigentlich an eine Marke? Sehr oft an Lebensmittelhändler. Unter den präsentesten Top 5 in Österreich sind 4 Supermarkt-Ketten.
-
BVG ist erfolgreichster YouTube Brand Channel
Per Live-Voting wurden die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zum Sieger des „YouTube Goldene Kamera Digital Award“ als Best Brand Channel gekürt.