intelliAd wird offizieller Partner von agento24
Zur offiziellen Pressemittelung.
Über die Produktsuchmaschine agento24 der ad agents können Werbetreibende von vergünstigten Klickpreisen auf Google Shopping Anzeigen profitieren. Der Bid-Management-Spezialist intelliAd Media kooperiert ab sofort mit agento24, um Kunden einen unkomplizierten und schnellen Zugang zu den erheblichen Einsparungen anzubieten. Je nach Strategie können E-Commerce-Händler durch die Nutzung von agento24 ihre Reichweite bei gleichbleibenden Kosten steigern oder aber von einer CPC-Senkung bei unveränderter Reichweite profitieren.
Um den Forderungen der EU-Kommission nachzukommen und den Wettbewerb zu fördern, unterstützt Google Preisvergleichsportale einerseits durch vergünstigte Klickpreise auf Shopping Anzeigen, andererseits durch das Incentivierungsprogramm „SpendMatch“, auf das allerdings nur zertifizierte CSS-Partner zugreifen dürfen. Über die sogenannten Comparison Shopping Services (CSSs) auf Google Shopping zu werben ist für Unternehmen daher äußerst attraktiv, der Cost per Click (CPC) reduziert sich um bis zu 25 Prozent. Unverändert besteht eine direkte Weiterleitung von der Produktanzeige zum Shop des Händlers. Durch CSS ausgespielte Anzeigen unterscheiden sich lediglich durch die wegfallende Kennzeichnung „Von Google“, an deren Stelle der Hinweis auf den CSS tritt – zum Beispiel „Von agento24“.
Die Produktsuchmaschine agento24 ist zertifizierter Google CSS-Partner und wird vom Performance-Spezialisten ad agents GmbH betrieben.
Wolfgang Schilling, Managing Director der ad agents GmbH: „Mit agento24 bieten wir Händlern einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu erheblichen Einsparungen im Bereich Google Shopping – unabhängig davon, ob wir deren Shopping-Kampagnen als Agentur betreuen, oder nicht. Erste Ergebnisse bestätigen deutliche Einsparungen und eine gesteigerte Performance, wenn Händler ihre Anzeigen über agento24 einspielen. In Kombination mit den smarten Bidding-Lösungen unseres Partners intelliAd Media sind E-Commerce Händler, die agento24 nutzen, im umsatzstarken Kanal Google Shopping unschlagbar aufgestellt.“
Frank Rauchfuß, CEO und Geschäftsführer intelliAd Media, betont die hohe Relevanz der neuen Partnerschaft: „Der professionelle Einsatz von Google Shopping Ads bietet enormes Umsatz- und Wachstumspotential. Mit feingranular aufgesetzten Google Shopping Kampagnen können wertvolle kaufbereite Kunden erreicht und in den eigenen Shop gelenkt werden. Durch eine intelligente Budgetallokation des Ad Spends auf GSE und CSS können günstigere CPCs und Wachstumschancen realisiert werden. Für mehr Effizienz im Shopping-Kanal sind Kostenvorteile durch CSS und automatisierte Tools, mit denen Google Shopping Kampagnen analysiert, optimiert und automatisiert werden können, die perfekte Kombination.“
Weitere Informationen sowie Strategien zur Nutzung von CSS im Bereich Google Shopping gibt es im Magazin der ad agents.
Über die Produktsuchmaschine agento24 der ad agents können Werbetreibende von vergünstigten Klickpreisen auf Google Shopping Anzeigen profitieren. Der Bid-Management-Spezialist intelliAd Media kooperiert ab sofort mit agento24, um Kunden einen unkomplizierten und schnellen Zugang zu den erheblichen Einsparungen anzubieten. Je nach Strategie können E-Commerce-Händler durch die Nutzung von agento24 ihre Reichweite bei gleichbleibenden Kosten steigern oder aber von einer CPC-Senkung bei unveränderter Reichweite profitieren.
Hintergrund: Das Google CSS Partnerprogramm
Um den Forderungen der EU-Kommission nachzukommen und den Wettbewerb zu fördern, unterstützt Google Preisvergleichsportale einerseits durch vergünstigte Klickpreise auf Shopping Anzeigen, andererseits durch das Incentivierungsprogramm „SpendMatch“, auf das allerdings nur zertifizierte CSS-Partner zugreifen dürfen. Über die sogenannten Comparison Shopping Services (CSSs) auf Google Shopping zu werben ist für Unternehmen daher äußerst attraktiv, der Cost per Click (CPC) reduziert sich um bis zu 25 Prozent. Unverändert besteht eine direkte Weiterleitung von der Produktanzeige zum Shop des Händlers. Durch CSS ausgespielte Anzeigen unterscheiden sich lediglich durch die wegfallende Kennzeichnung „Von Google“, an deren Stelle der Hinweis auf den CSS tritt – zum Beispiel „Von agento24“.
agento24.com: Zertifizierter Google CSS Partner
Die Produktsuchmaschine agento24 ist zertifizierter Google CSS-Partner und wird vom Performance-Spezialisten ad agents GmbH betrieben.
Wolfgang Schilling, Managing Director der ad agents GmbH: „Mit agento24 bieten wir Händlern einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu erheblichen Einsparungen im Bereich Google Shopping – unabhängig davon, ob wir deren Shopping-Kampagnen als Agentur betreuen, oder nicht. Erste Ergebnisse bestätigen deutliche Einsparungen und eine gesteigerte Performance, wenn Händler ihre Anzeigen über agento24 einspielen. In Kombination mit den smarten Bidding-Lösungen unseres Partners intelliAd Media sind E-Commerce Händler, die agento24 nutzen, im umsatzstarken Kanal Google Shopping unschlagbar aufgestellt.“
Frank Rauchfuß, CEO und Geschäftsführer intelliAd Media, betont die hohe Relevanz der neuen Partnerschaft: „Der professionelle Einsatz von Google Shopping Ads bietet enormes Umsatz- und Wachstumspotential. Mit feingranular aufgesetzten Google Shopping Kampagnen können wertvolle kaufbereite Kunden erreicht und in den eigenen Shop gelenkt werden. Durch eine intelligente Budgetallokation des Ad Spends auf GSE und CSS können günstigere CPCs und Wachstumschancen realisiert werden. Für mehr Effizienz im Shopping-Kanal sind Kostenvorteile durch CSS und automatisierte Tools, mit denen Google Shopping Kampagnen analysiert, optimiert und automatisiert werden können, die perfekte Kombination.“
Weitere Informationen sowie Strategien zur Nutzung von CSS im Bereich Google Shopping gibt es im Magazin der ad agents.