Handel
-
Nachhaltigkeit und hybrider Handel: Konsumententrends 2022
Wie hat die Pandemie die Konsumenten, ihre Wertvorstellungen und ihr Kaufverhalten verändert? Und welche Trends werden das Jahr 2022 prägen?
-
HDE sieht bei Wirtschaftshilfen Anpassungsbedarf
Um die wachsende Existenzgefahr im Handel abzuwenden, müssten die durch anhaltende Zutrittsbeschränkungen entstehenden Schäden aufgefangen werden.
-
Weihnachtsbäume kommen zu 91 Prozent aus Dänemark
Lebkuchen: Leichter Anstieg bei Produktion und Exporten 2020 trotz Winter-Lockdown.
-
Ikea führt neue App-Funktion „Shop & Go“ ein
Die neue App verzahnt das On-und Offline-Einkaufserlebnis und soll bis Sommer 2022 überall verfügbar sein.
-
Weihnachtsshopping im Netz: Am liebsten per E-Mail
Die E-Mail ist mit großem Abstand das liebste Onlineshopping-Tool der Deutschen.
-
E-Commerce: Starkes Wachstum des Onlinehandels in Österreich
Convenience und Service sind neben dem günstigen Preis Hauptgründe für den Onlinekauf.
-
Alexa, bestelle bitte Lebkuchen und Weihnachtskerzen
Wie können Menschen über 60 Jahre Smart Speaker zum Shoppen nutzen? Welche Chancen und Tücken aus Verbrauchersicht bestehen.
-
Womit Shopsysteme im B2B-Bereich punkten können
Besonders im B2B-Bereich schätzen effiziente Einkäufer schlanke Prozesse und nachvollziehbare Informationen zur Verfügbarkeit von Waren.
-
In 8 Prozent der deutschen Haushalte steht in diesem Jahr ein Weihnachtsbaum aus dem Internet
Bereits 14 Prozent haben schon einmal ihren Christbaum im Internet bestellt. Vor zwei Jahren waren es noch 10 Prozent.
-
Enttäuschendes Weihnachtsgeschäft schürt Existenzangst im Handel
Wie eine aktuelle Trendumfrage des HDE zeigt, sind zwei Drittel der Befragten unzufrieden mit dem bisherigen Verlauf.
-
Mehr Umsatz auf Amazon mit den Sponsored Display Ads
Neue Funktionen bei den Amazon Sponsored Display Ads bieten Sellern und Vendoren spannende Möglichkeiten, ihren Umsatz zu erhöhen.
-
Lidl in Deutschland eröffnet erste Filiale in Holzbauweise
Neue Filiale in Albstadt-Ebingen zeichnet sich durch umweltfreundliche Bauweise und Energieeffizienz über gesamten Lebenszyklus aus.
-
BVDW fordert Akzeptanzpflicht für digitale Zahlmethoden
BVDW setzt sich für eine stärkere Förderung digitaler Bezahlverfahren in Handels- und Dienstleistungsbetrieben ein.
-
Online-Shopping: Die Hälfte achtet auf gute Bewertungen
Kundenbewertungen sind wichtigste Informationsquelle beim Online-Kauf. Auf Rang zwei stehen die Webseiten der Händler und Hersteller.
-
Negativpreis für Klimalüge: Rewe gewinnt Goldenen Windbeutel 2021
Verbraucher:innen wählen angeblich „klimaneutrales“ Hähnchenbrustfilet zur Werbelüge des Jahres.
-
42 % der Online-Shopper kaufen über Social Media ein, 19 % nutzen Voice Commerce
Social und Voice Commerce in Deutschland: Die Nutzung, sowie die Vor- und Nachteile von Social und Voice Commerce.
-
So kommunizieren Deutschlands größte Online-Shops über Nachhaltigkeit
E-Commerce-Analyse: Esprit belegt den ersten, Zara den letzten Platz. Die fünf größten deutschen Onlinehändler rangieren im Mittelfeld.
-
Laden beim Handel: Shoppen und Strom tanken
Verbraucherbefragung zum Thema E-Mobilität im Handel.
-
Hohe Inflation sorgt für preisbewusste Weihnachten
Geschenke werden sowohl vor Ort also auch Online gekauft, vor allem bei Handelsketten und kleineren Geschäften.
-
2G-Regelungen verderben dem Einzelhandel das Weihnachtsgeschäft
Mehr als 70 Prozent der Handelsunternehmen blicken mit negativen Erwartungen auf die restlichen Tage des Jahres.