Handel
-
Otto Group wächst im E-Commerce nachhaltig erfolgreich
Der Onlinehandel bleibt verlässlicher Wachstumstreiber des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns.
-
Handel erleichtert über Abschaffung von 2G- und 3G-Regelungen beim Einkauf
Mit Erleichterung reagiert der Handelsverband Deutschland auf die Corona-Beschlüsse der Bund-Länder-Runde.
-
Bio-Lebensmittel immer beliebter
Kunden gaben knapp sechs Prozent mehr Geld für Bio-Lebensmittel aus, jeder siebte Hof macht Bio.
-
Die Zukunft des Handels: 24/7 offen und keine Kassen
Händler, Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten massive Veränderungen im Einzelhandel.
-
Mit guten Produktlisten zum erfolgreichen Affiliate-Kanal
Ein optimierter Feed schafft mehr Einsatzmöglichkeiten, zieht mehr Publisher an und eröffnet mehr Umsatzchancen. Worauf warten Sie?
-
MANGOPAY startet "Charities"-Angebot, um Kunden die Möglichkeit zu geben, gemeinnützige Organisationen zu unterstützen
MANGOPAY hat sein neues Angebot "Charities" vorgestellt. Mit dieser Online-Spendensammellösung können Kunden gemeinnützige Projekte unterstützen.
-
Die wichtigsten E-Commerce-Trends 2022
Studienergebnisse legen Rückschlüsse auf die Entwicklung von Käuferverhalten und Trends nahe – und ermöglichen damit frühzeitige Anpassungen.
-
Whirlpools, Pyjamas und Nachhaltigkeit: Hierauf legen die Deutschen am Valentinstag 2022 wert
Der romantischste Tag des Jahres ist da: der Valentinstag. Ein guter Grund, sich das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher etwas genauer anzusehen.
-
Verbraucher lassen sich Nachhaltigkeit mehr kosten
Vor allem jüngere Menschen sind bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen. Zahlungsbereitschaft ist bei Kosmetika größer als bei Lebensmitteln.
-
Social Commerce ist nicht mehr wegzudenken
67 Prozent aller Händler und Marken in Deutschland sehen Social Commerce als wichtigen Teil ihrer Online-Strategie.
-
Rekordumsatz im Großhandel
Großhandelsumsatz 2021 voraussichtlich 4,4 % über Vorkrisenniveau des Jahres 2019.
-
Verbraucherstimmung setzt pandemiebedingten Sinkflug fort
Zurückhaltend zeigen sich Verbraucherinnen und Verbraucher insbesondere mit Blick auf geplante Anschaffungen und die Konjunkturerwartungen.
-
Multishop - Die E-Commerce-Plattform für B2B-Ökosysteme
Mit der Multishop-Plattform können Unternehmen ihre Partner und Händler integrieren oder einen eigenen B2B-Marktplatz aufbauen.
-
Der unaufhaltsame Abschied vom Bargeld?
Diese fünf Trends prägen die digitale Zahlungswirtschaft.
-
Lieferprobleme im Einzelhandel entspannen sich
Die Lieferprobleme im Einzelhandel haben sich merklich entspannt. Besonders problematisch bleibt die Situation für die Baumärkte.
-
Showpad Content
Unterstützendes Tool für Marketing und Vertrieb für stets aktuelle und relevante Inhalte.
-
Prognose für 2022: Handel hofft bei rascher Entschärfung der Corona-Lage auf Umsatzplus von drei Prozent
Im Laufe des Jahres droht Verlust von knapp 16.000 Geschäften.
-
Bedeutung Chinas als Handelspartner 2021 weiter gestiegen
Umsatz im Außenhandel auf Höchststand: Von Januar bis November 2021 um knapp 15 % über dem Vorjahreszeitraum. Importe aus China erreichen Rekordwert.