Handel
-
Festtagsessen per Mausklick: Feinkost wird oft im Netz bestellt
Süßes ist der Renner bei Lebensmittel-Bestellungen im Netz. Auf dem zweiten Platz folgen Spezialitäten und Gourmetprodukte.
-
Dritter Advent: Weihnachtsgeschäft auf gutem Vorjahresniveau
Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel erreichte in der Woche vor dem 3. Advent das gute Niveau des Vorjahres.
-
75 Prozent der deutschen Onlinehändler erwarten deutliches Wachstum
Der deutsche Onlinehandel blickt kurz vor Ende des Geschäftsjahres 2016 unverändert positiv in die Zukunft.
-
Tipps zum Christbaum-Kauf im Netz
Bequem und sicher den perfekten Weihnachtsbaum online kaufen.
-
Wenn das Smartphone zur Brieftasche wird
Die Zukunft des Bezahlens ohne Bargeld und Karte - 11. Payment World am 21. und 22. Februar 2017 in Frankfurt.
-
Mobile Commerce wächst weiter – aber Desktop bringt den Umsatz
ADI Mobile Retail Report: Mobile befindet sich im deutschen E-Commerce weiter auf dem Vormarsch.
-
Drei Viertel der Deutschen sammeln Punkte
Treueherzen, Bonusaktionen, Punktesammeln: So stehen die Verbraucher zu Treueaktionen beim Shoppen.
-
Für den stationären Handel wird die Luft immer dünner
Online schlägt den Handel mit besserer Auswahl und Qualität.
-
Namics: Fünf Digitaltrends für den Handel
Namics blickt ins nächste Jahr und stellt die fünf Kernentwicklungen vor, die 2017 den Handel bestimmen werden. Mehr dazu erzählt Dr. Florian Heidecke
-
Black Friday: Bürgel registriert Anstieg der Bonitätsabfragen um 50 Prozent
„Black Friday“ ist auch in Deutschland zu einem echten Marketinginstrument des Handels geworden.
-
Erster Advent: Start in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts
Kleine und mittlere Betriebe sind mehrheitlich unzufrieden.
-
Neuer Anstrich: „13. Online Handel“ am 7. und 8. Februar 2017 – jetzt in Berlin
Der Online Handel wird erwachsen – Strategien und Antworten für die nächste Stufe der Entwicklung.
-
Black Friday und Weihnachtsgeschäft setzen Online-Shops unter Druck
Neben Schnelligkeit und Flexibilität bei der Lieferung wird Überblick über Sendungen für Kunden immer wichtiger.
-
E-Commerce: Wachstum und Konzentration
Studie: EHI und Statista erfassen E-Commerce-Markt in Österreich und der Schweiz.
-
Black Friday & Cyber Monday 2016 knacken erstmals Milliarden-Umsatz
Experten-Prognose: 1,1 Milliarden Euro Umsatz für das Black Friday-Wochenende erwartet – ein Wachstum von 18,3 Prozent gegenüber 2015.
-
Der Deutsche Handelskongress 2016 in der Retrospektive.
Er war voll, er war kommunikativ, er war aus unserer Sicht eine lohnende Veranstaltung: Der Deutsche Handelskongress 2016 ging am Donnerstag zu Ende..