Handel
-
E-Commerce Berlin Expo 2017 schon am 2. Februar
Am 2. Februar findet in der Station Berlin (Gleisdreieck) die bereits zweite Edition der Messe statt, zu der die größten Firmen der Branche kommen.
-
Das sind die E-Commerce-Trends 2017
Der Erfolg ist nicht für jeden Onlinehandel ein Selbstläufer: Es gilt, sich insbesondere die neuesten Trends anzueignen.
-
Kundenbewertungen sind wichtigste Kaufhilfe
Zwei Drittel der Online-Käufer lesen Kundenbewertungen in Online-Shops. Fast jeder Zweite schreibt selbst Bewertungen.
-
Toom Baumarkt baut Onlinehandel mit commercetools aus
Toom Baumarkt erweitert sein Onlinehandels-Angebot mit Hilfe der E-Commerce-Technologie und des Produktdatenmanagements (PIM) von commercetools.
-
Wie gestalten digitale Händler ihre Prozesse am besten?
TradeWorld im Rahmen der LogiMAT 2017 in Stuttgart vom 14. bis 16. März.
-
Hilfe im Haushalt gesucht und online gebucht
Portale vermitteln Putzservice, Kinderbetreuung oder Nachhilfe einfach und schnell. Jeder Siebte bucht Dienstleistungen rund um den Haushalt online.
-
Jeder zehnte Online-Kauf wird zurückgeschickt
14 Prozent haben noch nie eine Rücksendung aufgegeben. Mehr als die Hälfte hat schon einmal etwas mit fester Retoure-Absicht bestellt.
-
Alexa Geräte führen Bestseller-Liste zum Weihnachtsgeschäft auf Amazon.com an
Millionen Geräte weltweit verkauft.
-
2016: Online-Shopper gaben im Schnitt 1.280 Euro aus
5 Prozent gehen täglich im Web auf Shopping-Tour. Ausländische Online-Shops werden von drei Vierteln angesteuert.
-
Weihnachten 2016 boomt der Verkauf smarter Technik
Smartphones, Tablets und Wearables stehen hoch im Kurs. Trend zu vernetzten Geräten setzt sich fort. 7 von 10 Internetnutzern kaufen Geschenke online.
-
explido»iProspect übergibt TactixX an neuen Veranstalter
Führende Branchenveranstaltung findet ab 2017 unter neuer Regie statt.
-
Jeder Dritte will Weihnachtsgeschenke im Web weiterverkaufen
Jeder Vierte nutzt dazu Online-Plattformen, 7 Prozent verwenden Flohmarkt- oder Kleinanzeigen-Apps.
-
Markenchampions im E-Commerce: Große Marken haben Imageproblem
Wer bekannt ist, ist nicht unbedingt beliebt. Diese Erfahrung machen derzeit vor allem große E-Commerce-Marken.
-
Maßgeschneiderte Omnichannel-Strategie für gesamtheitliches Kundenerlebnis
In Zusammenarbeit mit Ochsner Sport entwickelte Unic eine massgeschneiderte Omnichannel-Strategie.
-
Erfolgreiche affilinet Zertifizierung für ad agents GmbH
Die Entwicklungen im Affiliate Marketing bleiben nicht stehen. Die regelmäßige Fortbildung und Zertifizierung ist daher Pflichtaufgabe für Agenturen.
-
Zweistelliges Plus beim Online-Weihnachtsgeschäft
Online- und Versandhandel startet mit zweistelligem Plus in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts.
-
Black Friday 2016: Online-Händler schöpfen Potenzial beim Mobile-Shopping nicht aus
Cyber-Weekend: Wachsendes Interesse, steigende Umsätze, mehr Mobile-Shopping.