Handel
-
Gehört Conversational Commerce die Zukunft?
Mit der Sprachsteuerung Alexa wird künstliche Intelligenz zum neuen User Interface und gewährt Amazon tieferen Einblick in die Kundenbedürfnisse.
-
Standards beflügeln Tagungsverkauf
Durchdachte, automatisierbare Standards steigern die Effizienz von Tagungsstätten und sind Umsatztreiber.
-
Die Gerüchteküche brodelt: Was gibt es auf der Facebook F8-Konferenz 2017 zu sehen?
Der Experte Jan Brockmann von der Duisburger Performance-Marketing-Agentur metapeople hat sich umgehört und erwartet fünf wesentliche Trends.
-
Kein Content, kein Kunde
Theoretische Ansätze des gezielten E-Commerce in der praktischen Umsetzung meistern.
-
Ab sofort Einreichungen für POS Marketing Award
Der Fachkreis Sales Activation Agencies (SAA) im BVDW vergibt jährlich den POS Marketing Award. Einreichungen bis 19. Mai.
-
Aktuelle Trends auf dem Jahreskongress Digital Marketing
Auf dem Jahreskongress Digital Marketing 2017 am 20. und 21. Juni in Hamburg zeigen renommierte Experten Wege zur Beherrschung der Datenflut.
-
HDE-Konsumbarometer steigt
Der Wert für die Verbraucherstimmung im zweiten Quartal 2017 steigt um mehr als zwei Prozent.
-
Personalie: Valentina Piol wird Teil des Vorstands der BVDW-Fokusgruppe „Affiliate Marketing“
Valentina Piol (31) ist stellvertretende Vorsitzende der neu formierten Fokusgruppe „Affiliate Marketing“ im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
-
Spreadshirt steigert Umsatz auf 93 Millionen Euro
30% Wachstum im DACH-Markt festigt Marktführerschaft in Europa.
-
Jahreskongress Digital Marketing
Kongress findet unter dem Motto „Automatic Advertising and Artificial Intelligence – Hype mit Zukunft“ am 20. und 21. Juni in Hamburg statt.
-
Der E-Commerce wächst weiter
Forum „Fit für E-Commerce-Logistik“ am 30. März in München: Die jeweiligen Logistikprozesse spielen eine zunehmend große Rolle.
-
David gegen Goliath: Macht Amazon den deutschen Online-Handel kaputt?
Wie begründet sind die Sorgen der deutschen Online-Händler?
-
Was tun bei falscher Preisauszeichnung im Online-Shop?
Es ist bloß ein verrutschtes Komma, doch plötzlich kostet der Fernseher nur noch ein Zehntel.
-
E-Commerce: Neue letzte Meile
Dass E-Commerce-Kunden ihre Bestellung zeitnah erhalten möchten, dürfte wenig überraschen.
-
Native Ads Camp: Das neue Gipfeltreffen der Online-Werbewirtschaft
400 Besucher, 27 Referenten und 20 Vorträge: Das zweite Native Ads Camp hat seinen hohen Stellenwert für die Online-Werbebranche bestätigt.
-
Warenkorberinnerungen: Abmahnfalle oder zulässiges Marketinginstrument?
Ein potentieller Kunde stöbert in einem Online-Shop, füllt den Warenkorb, gibt seine Adresse ein und bestellt im letzten Moment dann doch nicht.
-
Independent-Stil und Social-Media-Mix zur spitzen Zielgruppenansprache
Abgehen mit Stil: TeamShirts wirbt mit erstem selbst gedrehten YouTube-Spot
-
Shopware Community Day 2017 – Ticketverkauf gestartet
Unter dem Leitthema “Hello Human” wird die shopware AG am 09. Juni 2017 bereits zum siebten Mal den Shopware Community Day veranstalten.
-
Über Lidl wird online am häufigsten gesprochen
Wie präsentieren sich die Supermärkte online? Untersuchung von Social Media-Daten zu deutschen Supermärkten und Discountern.
-
Retourenschein liegt nur jeder zweiten Bestellung bei
Studie untersucht Lieferung und Retourenprozess. Alle Händler haben das richtige Produkt geliefert, 87 Prozent der Retouren sind kostenfrei.